TITELDETAILS

  • Da bist du ja!

    Die Liebe, der Anfang - allüberall

    UNTERTITEL

    Die Liebe, der Anfang - allüberall

    AUTOR
    Lorenz Pauli
    Kathrin Schärer
    ERSCHEINT
    19. August 2014
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 13.95

    » Manchmal liebe ich dich so sehr, dass ich dich doppelt haben möchte.«
    »Warum?«
    »Damit ich dir auf beiden Seiten die Hand geben kann.«
    »Oh! Das geht auch, wenn es mich nur einmal gibt.«
    Verschmitzt, verträumt, stürmisch oder still und immer wieder überraschend spüren »das Kleinere« und »das Größere« ihrer Nähe nach – ihrer Liebe und Geborgenheit.
    Liebe ist ein Universum. Wer sich liebt, lässt Welten entstehen.
    Eine Schöpfungsgeschichte also. Aber eine andere.
    Für Kinder … und für alle,
    die Hand in Hand gehen.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Da bist du ja!
    AUTOR
    Lorenz Pauli
    Kathrin Schärer
    ISBN
    978-3-7152-0690-5
    DETAILS
    gebunden16.5 x 22.0 cm32 Seiten3. Auflage19. August 2014Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 13.95
  •  

    Pressestimmen

    »Herzallerliebst und poetisch – der kurze Text und die liebevollen Illustrationen rühren Kleine und Grosse gleichermassen an und beschreiben gut, was eigentlich unbeschreiblich ist, die unfassbare Liebe der Eltern zu ihren Kindern, die wächst, sich ändert, aber immer da sein wird.«
    Juniors Kilifü

    »Wenn ihr auch die unendlichen Weiten der Liebe eintauchen wollt, empfehle ich dieses Buch von Herzen!«
    Herzensglückskind

    »Nun also die Liebe. Es könnte schwülstig, banal oder lächerlich sein, aber dieses Duo, Lorenz Pauli und Kathrin Schärer, harmoniert einfach zu gut. Die Herausforderung meistert es bravourös. Sehr anregend.«
    querlesen, KJM Bern-Freiburg

    »Uneingeschränkte Kauf- und Leseempfehlung für alle, die jemanden lieben!«
    mamahatjetztkeinezeit.ch

    »Vom die ganze Welt umfassenden und in doppeltem Sinne liebevollen Bildgeflecht hebt sich der Text von den Hintergründen farblich ab und bleibt doch in die Gesamtposition eingewoben.«
    Der rote Elefant

    »Mit seinen Worten sowie den fantasiereichen Bildern und Metaphern gelingt es Lorenz Pauli gemeinsam mit der mehrfach ausgezeichneten Illustratorin, sich in das Wunder der Liebe hineinzuträumen. Sehr empfehlenswert für alle Kleineren und Grösseren.«
    Unsere Kinder
  • Lorenz Pauli

    Lorenz Pauli, Autor/in

    Lorenz Pauli wurde 1967 geboren. Irgendwann wurde er Kindergärtner. Viele Jahre arbeitete und lachte er mit den Kindern. Dann wurden die Tage zu kurz, und nun lacht er nur noch: Vor seiner Tastatur und beim Erzählen auf der Bühne. 2012 stand Lorenz Pauli auf der IBBY-Honour-List für seinen Text »Oma Emma Mama« (2010, Atlantis). „Pass auf mich auf!“ (Pauli/Zedelius, 2015, Atlantis) war nominiert für den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis 2015. Pauli lebt mit seiner Familie in Bern. Mehr über ihn, seine Bibliografie und seine Auftritte auf seiner Website www.mupf.ch

    Website: http://www.mupf.ch

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Fell und Feder
    • Geld zu verkaufen!
    • Bim Fips machts PIPS
    • böse
    • Fips hört ein PIEPS
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Kathrin Schärer

    Kathrin Schärer, Illustrator/in

    Kathrin Schärer, geboren 1969 in Basel, studierte Zeichen- und Werklehrerin an der Hochschule für Gestaltung Basel. Sie unterrichtet an einer Sprachheilschule und arbeitet als Illustratorin. Wiederholt hat sie eigene Texte illustriert und in langjähriger Zusammenarbeit und mit großem Erfolg Geschichten von Lorenz Pauli. Für ihr Gesamtwerk war Kathrin Schärer für den Hans-Christian-Andersen-Preis 2012 und für den Astrid Lindgren Award 2014 nominiert. »Johanna im Zug« (2009, Atlantis) wurde 2011 mit dem Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis ausgezeichnet.

    Website: http://kathrinschaerer.ch

  •  

    Weitere Titel der Illustratorin / des Illustrators

    • Fell und Feder
    • böse
    • Rigo und Rosa
    • Bärchen mit Perlohrring Postkarte
    • Der Tod auf dem Apfelbaum
    Alle Titel der Illustratorin / des Illustrators
  •  

    Ähnliche Titel

    • Fell und Feder
    • böse
    • Bim Fips machts PIPS
    • Fips hört ein PIEPS
    • Rigo und Rosa
    • Der Tod auf dem Apfelbaum