Sportrecht

Eine Begriffserläuterung

Kaum ein Rechtsgebiet hat sich im letzten Jahrzehnt derart verändert wie das Sportrecht. So ist insbesondere der kommerzielle Sport in neue Dimensionen vorgedrungen. Die Auswahl der für das Sportrecht relevanten Begriffe wurde aktualisiert und durch neue Begriffe und Erörterungen ergänzt. Weiterführende Literatur- und Rechtsprechungshinweise ermöglichen eine Vertiefung der Thematik und geben einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fakten- und Meinungsstand.
Berücksichtigt wird insbesondere die globale Bedeutung der Schweiz als Schiedsgerichtsplatz sowie als Sitz zahlreicher internationaler Sportverbände und Organisationen.


CHF 84.00

inkl. gesetzl. MwSt. Kostenlose Lieferung

In den Warenkorb
Informationen zum Titel
Titel
Sportrecht
Autor
Urs Scherrer, Remus Muresan, Kai Ludwig
ISBN
978-3-280-07316-2
Auflage
3. Auflage
Einband
gebunden
Masse
15.5 x 22.3 cm
Seitenzahl
387 Seiten
Erscheinungs­datum
17. November 2014
Urs Scherrer
Urs Scherrer, Autor/in

Dr. iur. Urs Scherrer ist Vereins- und Sportrechtsspezialist sowie Lehrbeauftragter für Sportrecht an der Universität Zürich. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen sowie Mitbegründer, Mitherausgeber und Redaktionsleiter der wissenschaftlichen Fachzeitschrift «Causa Sport».

Website: https://www.sport-science-scherrer.com/

Remus Muresan
Remus Muresan, Autor/in

Remus Muresan, Dr. iur., ist Sport- und Europarechtsexperte und in einer auf Sport- und Verbandsrecht spezialisierten Kanzlei tätig. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen sowie Mitherausgeber und Mitglied der Redaktion der Fachzeitschrift «Causa Sport» und unterrichtet an der International Academy of Sports Science and Technology in Lausanne.

Website: https://muresan.legal/

Kai Ludwig
Kai Ludwig, Autor/in

Ass. iur. Kai Ludwig, ist Rechtsanwalt in einer auf Sport- und Verbandsrecht spezialisierten Kanzlei, befasst sich beruflich intensiv mit sportrechtlichen Problem- und Fragestellungen und ist u. a. beratend und forensisch für Verbände und Vereine, Sportklubs sowie Sportlerinnen und Sportler tätig.