TITELDETAILS

  • Werberecht Kommentar

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Lucas David
    Marc Schwenninger
    Manuel Senn
    André Thalmann
    ERSCHEINT
    1. April 2010
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 98.00 EUR 98.00

    Das Werk behandelt rund 150 Artikel aus 50 Bundeserlassen sowie die über 50 Grundsätze der Schweizerischen Lauterkeitskommission. Zahlreiche Fallbeispiele, Kasuistiken und Grafiken zeigen die Grenzen des erlaubten Inhaltes auf, welche die Werbung für Produkte, Dienstleistungen und politische Meinungsbildung zu beachten hat. Neben den allgemeinen Normen wie Schutz von Treu und Glauben, vergleichende und anlehnende Werbung, Preisbekanntgabepflicht etc. werden auch die besonderen Bestimmungen für einzelne Medien (Aussenwerbung, Radio- und Fernsehwerbung, Direktmarketing etc.) und verschiedene Branchen (z.B. Finanzinstitute, Gastgewerbe, Arzneimittel, Kosmetika, Tabakwaren) sowie für Werbung mit bestimmten Elementen (Gewinnspiele, Schweizerkreuz, Sponsoring etc.) erläutert.
    Für Studenten, Praktiker, Texter und Art Directors gleichermassen geeignet.

    Änderungen bei den im Buch enthaltenen Erlassen können abgerufen werden unter: www.navigator.ch/updates

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Werberecht Kommentar
    AUTOR
    Lucas David
    Marc Schwenninger
    Manuel Senn
    André Thalmann
    ISBN
    978-3-280-07246-2
    DETAILS
    gebunden13.5 x 18.0 cm420 Seiten2. Auflage1. April 2010
    PREIS
    CHF 98.00 EUR 98.00
  • Lucas David

    Lucas David, Autor/in

    Lucas M. David, Dr. iur. et Dr. h.c., ist Rechtsanwalt und arbeitet als Konsulent in einer grossen, international tätigen Wirtschaftsadvokatur. Er verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Kennzeichen-, Urheber- und Werberecht und ist Verfasser von zahlreichen Arbeiten und Standardwerken zu diesen Themen.

  • Marc Schwenninger

    Marc Schwenninger, Autor/in

    Marc Schwenninger, Dr. iur., ist Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei. Dank seiner Funktion als Rechtskonsulent des Branchenverbands Schweizer Werbung sowie als juristischer Sekretär der Schweizerischen Lauterkeitskommission steht er in stetem Kontakt mit der Kommunikationsbranche. Daneben ist er Dozent für Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht an der Zürcher Hochschule Winterthur und Referent an renommierten Fachausbildungsinstituten.

  • Manuel Senn

    Manuel Senn, Autor/in

    Manuel Senn, lic.iur., ist Rechtsanwalt und arbeitet im Rechtsdienst einer schweizerischen Grossbank, wo er sich vornehmlich mit Fragen des Immaterialgüter- und Kommunikationsrechts befasst.

  • André Thalmann

    André Thalmann, Autor/in

    André Thalmann, Dr. iur., ist Rechtsanwalt und für ein international operierendes Dienstleistungsunternehmen tätig, wo er u.a. auch Fragen des Marketings und der kommerziellen Kommunikation behandelt.

  •  

    Ähnliche Titel

    • ArG Kommentar
    • FusG Kommentar
    • OR Kommentar
    • BetmG Kommentar
    • ZGB Kommentar
    • ZGB & OR Kommentar Kombipaket