TITELDETAILS

  • Aldo und der Sommer

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Magali Bonniol
    ERSCHEINT
    19. Oktober 2013
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 14.90 EUR 11.95

    Im Leben kommt es oft anders, als man plant. Dafür steht Aldo, die kleine Echse. Zum Glück gibt es Josette, die rundliche Froschdame. Denn wenn Aldos Pläne mal wieder nicht aufgehen, sorgt sie dafür, dass doch wieder alles zum Guten kommt.
    So strickt Aldo in der letzten Geschichte etwa einen sehr, sehr langen Schal für Josette – damit die sich nicht erkältet. Aber Josette ist fröhlich am Eislaufen mit Viktor dem Igel. Betrübt wirft Aldo den Schal zu Boden und kehrt heim. Prompt erkältet er sich dabei. Es wäre ein trauriger Abend für Aldo. Wenn nicht Josette käme. Sie hat einen sehr, sehr langen Schal gefunden, den sie um den Aldo mit seiner triefenden Nase wickelt.
    »Weißt du, was mir an diesem Schal besonders gefällt?«, sagt Josette. »Er ist lang genug für uns beide!« Und Aldo … Aldo sagt nichts dazu!

    Zwei Freunde, drei Geschichten, ein kleines Buch, große Gefühle.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Aldo und der Sommer
    AUTOR
    Magali Bonniol
    ISBN
    978-3-280-03461-3
    DETAILS
    gebunden21.2 x 17.0 cm56 Seiten19. Oktober 2013Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 14.90 EUR 11.95
  • Magali Bonniol

    Magali Bonniol, Autor/in

    Magali Bonniol, geboren 1976, aufgewachsen in der Provence, wo sie in Marseille während zweier Jahre Kunst studierte. Schon als Kind hat sie gerne Geschichten geschrieben und gezeichnet. Dabei schöpft sie heute noch aus Erinnerungen - und aus ihrer Kartonschachtel voller Skizzen und Zeichnungen.

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Aldo und der Sommer
    • In der Nacht
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Habt ihr schon vom Wolf gehört?
    • Opas geheimnisvoller Garten
    • Liebster Papa Brumm
    • Leons Bagger
    • Frosch und Biber
    • Allerbeste Freunde. Die Zwergenplage