TITELDETAILS

  • Allerbeste Freunde. Das Flugalong

    Band 1

    UNTERTITEL

    Band 1

    AUTOR
    Antje Bohnstedt
    ERSCHEINT
    19. Februar 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95

    Drei Freunde, die zusammenhalten, egal was passiert. Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Erfindergeist.
    Drei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Mo, der gutmütige Bär, liebt vor allem seine gut gefüllte Speisekammer und ausgedehnte Schläfchen. Dagegen ist Hugo ein sehr neugieriger Hase, der oft schneller handelt, als er denkt. Und dann ist da noch Pit, ein blitzgescheiter Pinguin, der in einem ausrangierten Kühlschrank auf dem Schrottplatz lebt. Als die drei mit ihrem selbstgebauten Flugschiff mitten auf dem Meer notlanden müssen und in die Fänge eines Piraten-Wolfs geraten, wird schnell klar: Nur eine geniale Idee kann sie jetzt noch retten.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Allerbeste Freunde. Das Flugalong
    AUTOR
    Antje Bohnstedt
    ISBN
    978-3-280-03511-5
    DETAILS
    gebunden21.5 x 27.5 cm32 Seiten2. Auflage19. Februar 2016Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95
  •  

    Pressestimmen

    »Eine wunderbare Abenteuergeschichte mit Gruselmoment gemäß dem Motto gemeinsam sind wir stark. Mit liebenswert gezeichneten rundum sympathischen Figuren.«
    ekz.bibliotheksservice

    »Eine spannende Abenteuergeschichte um die drei tierischen Freunde Hugo, Pit und Bär. Bunte Bilder bieten viele Möglichkeiten zum Entdecken, Lachen und auch Gruseln. Sehr empfehlenswert.«
    Borromäusverein Bonn

    »Die großflächigen Illustrationen zeigen eine starke Atmosphäre. Die drei Protagonisten bleiben ihren Eigenarten treu, zeigen ausdrucksstark ihre Gefühle.«
    Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

    »›Allerbeste Freunde – Das Flugalong‹ ist ein gelungenes Bilderbuch, welches über Freundschaft, Mut und neue innovative Ideen erzählt. Das Buch zeigt, dass man gemeinsam stärker ist als alleine und zusammen auch schwierige Hürden bewältigen kann.«
    Leser-Welt

    »Eine spannende Geschichte und großartige Zeichnungen werden Kinder sofort begeistern. Das Bilderbuch überzeugt und wird sicherlich bald schon zum Lieblingsbuch der Kinder werden.«
    Janetts-meinung.de

    »Spannend, lustig und eine richtig gute Geschichte über wahre Freunde.«
    Bücherbaukasten

    »Ein wunderbares Buch durch die tollen und farbenfrohen Zeichnungen. Das gewinnt Kinderherzen.«
    Forum Lesen Nord des BLLV

    »Neben der unterhaltsamen kindergerechten Geschichte überzeugen auch die schönen, aussagekräftigen und farbenfrohen Illustrationen, welche den Text gezielt unterstreichen und emotional ergänzen. Ein überaus empfehlenswertes Leseabenteuer für schöne gemeinsame Lesestunden für Jung und Alt.«
    Lesen in Tirol



  • Antje Bohnstedt

    Antje Bohnstedt, Autor/in

    Antje Bohnstedt hat Grafik-Design in Karlsruhe studiert und viele Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet. Seit zehn Jahren arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und hat bereits mehrere Kinderbücher illustriert.

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Allerbeste Freunde. Die Zwergenplage
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    • Eine Klasse für sich - Haifischalarm!
    • 10 kleine Burggespenster gingen auf die Reise
    • Mathildas Monster
    • Klara Gluck
    • Tsozo und die fremden Wörter