TITELDETAILS

  • Das Beste überhaupt

    Meerschwein sein

    UNTERTITEL

    Meerschwein sein

    AUTOR
    Lorenz Pauli
    Kathrin Schärer
    ERSCHEINT
    1. September 2013
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Gewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten.
    Miro Meerschwein ist mittendrin.
    Wenn er größer wäre, würde er auffallen, wenn er ein Lied pfeifen könnte, auch. Und wenn er wie … Aber da merkt Miro, dass die anderen weg sind! Sie ziehen zum Versammlungsort, wo das »Das beste Meerschwein überhaupt« gewählt werden soll.
    Unterwegs will sich jeder hervortun: durch Schlauheit, Mut oder große Sprünge. Und erst richtig los geht die Prahlerei vor der Wahl. Da ruft einer: »Keine langen Reden! Wir wählen Miro! Miro will nicht um jeden Preis etwas Besonderes sein. Er tut, was er kann, und so gut er es kann.«
    Als »Bestes Meerschwein überhaupt« wünscht sich Miro, dass er nicht allein auf dem Gewinnerstein bleiben muss. Er will das Beste überhaupt: Er will mittendrin sein.
    Gewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten:
    Wir wissen nicht, welches Meerschwein Miro ist. Aber Miro weiß, wer er ist!

    Ein überdurchschnittliches Buch über die Qualitäten des
    Mittelmaßes – natürlich von Pauli / Schärer.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Das Beste überhaupt
    AUTOR
    Lorenz Pauli
    Kathrin Schärer
    ISBN
    978-3-7152-0666-0
    DETAILS
    gebunden26.0 x 23.5 cm32 Seiten4. Auflage1. September 2013Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    bücher
    Eine herrlich bizarre Geschichte mit kongenialen Meerschweingesichtern aus der Feder von Kathrin Schärer über das Mittelmass!

  • Lorenz Pauli

    Lorenz Pauli, Autor/in

    Lorenz Pauli wurde 1967 geboren. Irgendwann wurde er Kindergärtner. Viele Jahre arbeitete und lachte er mit den Kindern. Dann wurden die Tage zu kurz, und nun lacht er nur noch: Vor seiner Tastatur und beim Erzählen auf der Bühne. 2012 stand Lorenz Pauli auf der IBBY-Honour-List für seinen Text »Oma Emma Mama« (2010, Atlantis). „Pass auf mich auf!“ (Pauli/Zedelius, 2015, Atlantis) war nominiert für den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis 2015. Pauli lebt mit seiner Familie in Bern. Mehr über ihn, seine Bibliografie und seine Auftritte auf seiner Website www.mupf.ch

    Website: http://www.mupf.ch

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Geld zu verkaufen!
    • Bim Fips machts PIPS
    • böse
    • Fips hört ein PIEPS
    • Rigo und Rosa
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Kathrin Schärer

    Kathrin Schärer, Illustrator/in

    Kathrin Schärer, geboren 1969 in Basel, studierte Zeichen- und Werklehrerin an der Hochschule für Gestaltung Basel. Sie unterrichtet an einer Sprachheilschule und arbeitet als Illustratorin. Wiederholt hat sie eigene Texte illustriert und in langjähriger Zusammenarbeit und mit großem Erfolg Geschichten von Lorenz Pauli. Für ihr Gesamtwerk war Kathrin Schärer für den Hans-Christian-Andersen-Preis 2012 und für den Astrid Lindgren Award 2014 nominiert. »Johanna im Zug« (2009, Atlantis) wurde 2011 mit dem Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis ausgezeichnet.

    Website: http://kathrinschaerer.ch/

  •  

    Weitere Titel der Illustratorin / des Illustrators

    • böse
    • Rigo und Rosa
    • Bärchen mit Perlohrring Postkarte
    • Der Tod auf dem Apfelbaum
    • Flugmaus Postkarten
    Alle Titel der Illustratorin / des Illustrators
  •  

    Ähnliche Titel

    • böse
    • Bim Fips machts PIPS
    • Fips hört ein PIEPS
    • Rigo und Rosa
    • Der Tod auf dem Apfelbaum
    • Pass auf mich auf!