TITELDETAILS

  • Das Eichhörnchenjahr

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Eva Sixt
    ERSCHEINT
    10. Februar 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Flink klettert ein Eichhörnchen den Stamm einer Buche hinauf. Es baut einen Kobel für die Jungen, die im Frühling zur Welt kommen. Kahl, blind und klein wie ein Finger sind sie in den ersten Tagen. Doch schon nach ein paar Wochen springen sie von Ast zu Ast und lernen sogar kopfüber eine Nuss zu verspeisen!
    Das Buch begleitet die heranwachsenden Eichhörnchen durch ein ganzes Jahr – im Wald und in der Stadt. Warum es verschiedenfarbige Eichhörnchen gibt, wie sie die Vorräte wiederfinden und wie wir ihnen durch den Winter helfen können: Auch davon erzählt Eva Sixt.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Das Eichhörnchenjahr
    AUTOR
    Eva Sixt
    ISBN
    978-3-7152-0725-4
    DETAILS
    gebunden20.6 x 31.0 cm32 Seiten2. Auflage10. Februar 2017Lesealter ab 5
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »Mit diesem liebevoll gestalteten Buch begibt man sich mit den Eichhörnchen auf eine Reise durch das ganze Jahr. … Durch wundervolle Bilder und verständliche Texte werden allerlei (Kinder-)Fragen zu den putzigen Tierchen und ihrer Lebenswelt beantwortet.«
    LandKind

    »Ein vorbildliches Sachbuch für Kinder im Grundschulalter. Doch auch zum Vorlesen für die Kleineren ist es gut geeignet.«
    wasliestdu.de

    »Wer noch eine (pädagogisch wertvolle) Geschenkidee sucht, der findet sie in diesem kunstvoll bebilderten und gleichzeitig lehrreichen Buch.«
    kinderwollenswissen.blogspot.ch

    »Für Grundschulbibliotheken und Familie zum Selberlesen, für Kitas zum Erzählen und Vorlesen gut geeignet.«
    Der Evangelische Buchberater

    »Hübsche Illustrationen und sehr informative und nett geschriebene Texte lassen tiefe Einblicke zu. Es ist eine tolle Kombination aus einer Geschichte und einem Wissensbuch.«
    bookreviews.at
  •  

    Wussten Sie schon?

    Eva Sixt erzählt hier von ihrem persönlichen Bezug zum Thema: biorama.eu.
  •  
  • Eva Sixt

    Eva Sixt, Autor/in

    Eva Sixt ist im ländlichen Bayern aufgewachsen, hat Biologie studiert und Wissenschaftsillustration gelernt. Danach hat sie einige Jahre lang in Naturkundemuseen gearbeitet und dort vor allem Sonderausstellungen entwickelt. Nach einem Lektoratsvolontariat in einem Buchverlag arbeitet sie nun in München als Lektorin, Übersetzerin, Autorin und Illustratorin für Buchverlage, Kindermedien und wissenschaftliche Institute.

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Hasenfest und Hühnerhof
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Es gibt ein Fest
    • Hasenfest und Hühnerhof
    • Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen