TITELDETAILS

  • Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Joyce Lankester Brisley
    ERSCHEINT
    1. September 2015
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 26.00

    Mit den Abenteuern des kleinen Holzpferds, das auszieht, um Onkel Peter, dem Spielzeugschnitzer, zu helfen, sind ganze Generationen aufgewachsen. Nun ist der Klassiker »Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü« wieder lieferbar.

    Onkel Peter ist Spielzeugschnitzer – und eines Tages gelingt ihm ein ganz besonders schönes Rösslein. Er freut sich, denn bestimmt wird er für sein Rösslein Hü einen Käufer finden. Doch Rösslein Hü möchte viel lieber bei Onkel Peter bleiben. Aber die Geschäfte mit dem Spielzeug laufen immer schlechter, und als Onkel Peter auch noch krank wird, rollt Hü los, um seinem Freund zu helfen. Hü reist übers Meer, strandet auf einer Schatzinsel, arbeitet in einem Zirkus und erlebt viele Abenteuer, bis es endlich glücklich wieder nach Hause kommt.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü
    AUTOR
    Joyce Lankester Brisley
    ISBN
    978-3-280-03481-1
    DETAILS
    gebunden13.8 x 21.0 cm168 Seiten3. Auflage1. September 2015Lesealter ab 8Primarschule (1.-6- KL.)
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 26.00
  •  

    Pressestimmen

    »Für Kinder ist Hü ein Held. Quasi der James Bond unter den Holzpferdchen.«
    Aargauer Zeitung

    »Beste Unterhaltung für Gross und Klein. Also ›Hü!‹«
    Luzerner Rundschau

    »›Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü‹ ist eine wunderbare, zeitlose Geschichte über Loyalität, Freundschaft, gegenseitiger Hilfe und Solidarität.«
    Mama hat keine Zeit

    »Eine gute Geschichte ist auch nach etlichen Jahren immer noch gleich gut!«
    Die Angelones Blog

    »Die Geschichte des mutigen Holzpferdchens ist seit fast 80 Jahren ein Klassiker. Nun wurde es neu aufgelegt, von seinem Zauber hat es nichts eingebüsst.«
    Blick am Abend

    »Nie lässt die Spannung nach und Grundmenschliches ist stetes Begleitthema.«
    P.S.

    »Es vermittelt Loyalität, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Solidarität. … Sie entzückt mit tollen, fantasieanregenden Illustrationen.«
    PferdeWoche


  •  

    Wussten Sie schon?

    Marion Arnold, Kinderbuchladen Zürich:
    »
    Immer wieder mussten wir Kunden vertrösten und enttäuschen. Jetzt endlich reitet das Rösslein Hü wieder und nimmt die Kinder mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die ganze Welt!«

    Rebekka Buess, Mitarbeiterin der Kinderbuchabteilung im Kulturhaus Bider & Tanner, Basel:
    »Wunderbar, der Kinderbuchklassiker wieder lieferbar! Es freuen sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und Grosseltern, die Erzieherinnen und selbstverständlich auch wir Buchhändlerinnen.«

    Marianne Sax, Bücherladen Marianne Sax in Frauenfeld:
    »Fridolin und Rösslein Hü waren die Helden meiner Kindheit. Wie schön, dass man die Bücher heute wieder kaufen verschenken und vorlesen kann, um die neue Generation mit ihren Abenteuern zu entzücken.«

    Urs Bütler, Buchhandlung Schreiber in Olten
    »
    Endlich fährt das Rösslein Hü wieder. Sprachlich an unsere Zeit angepasst, aber sonst so schön und traurig wie früher. Beim Lesen des Titels leiden wir und die zukünftigen jungen Leserinnen und Leser mit, wenn es dem Rösslein Hü bei seinen Abenteuern nicht gut geht.«

    Irene Nur, Kinderbuchabteilung Orell Füssli Kramhof in Zürich:
    »Das Buch war jahrelang nicht lieferbar und die Enttäuschung war bei den Kunden sehr gross und spürbar. Viele konnten es kaum glauben. Seit das "Rösslien Hü" wieder lieferbar ist sehe ich glückliche, ältere Menschen, die sich sehr freuen , ihr Kindheitserinnerungen mit den Enkeln teilen zu können.«

    Sybille B. Lindt /Die Bücherstube
    »Die Vielzahl der Abenteuer in dem knapp 164 Seiten-Band mit Bezügen zu bekannten Geschichten und Helden der Kinderliteratur ergeben ein spannendes, tief emotionales und moralisch akzentuiertes, ansprechendes Kinderbuch, in dem es noch das klar abgegrenzte Gute und Böse gibt. Und Rösslein Hü ist ein so grosser Sympathieträger, dass sich wohl jedes Kind im Grundschulalter gern mit ihm identifizieren möchte und das Buch mit viel Freude liest.«
  • Joyce Lankester Brisley

    Joyce Lankester Brisley, Autor/in

  •  

    Ähnliche Titel

    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    • Eine Klasse für sich - Haifischalarm!
    • 10 kleine Burggespenster gingen auf die Reise
    • Mathildas Monster
    • Allerbeste Freunde. Das Flugalong
    • Klara Gluck