TITELDETAILS

  • Die Rose von Jericho

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Linard Bardill
    Henriette Sauvant
    ERSCHEINT
    1. August 2009
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 15.95

    Es war einmal ein König, der sagte zu seinem Sohn: »Bring mir das Mächtigste auf der ganzen Welt. Suche, was stärker ist als alles andere! Dann bekommst du
    mein Reich.«
    Der Königssohn macht sich auf, und bald sieht er einen Waldbrand. Groß ist die Kraft des Feuers. Aber ist das Wasser nicht stärker? Und treibt nicht der Wind die Wasserwolken über den Himmel? Ja, aber die Erde bremst den Wind.
    Jedes Element hat seine Grenzen. Ratlos und verzweifelt beginnt der Königssohn zu weinen. Seine Tränen fallen auf eine unscheinbare Pflanze, der verdorrte Knäuel entfaltet
    ein lebendiges Grün.
    Was stark ist, muss anderes nicht verdrängen oder beherrschen. Linard Bardill erzählt von der Reise zu den vier Elementen, die darüber hinaus führt. Und Henriette Sauvant gibt den Elementen eine ungeahnt neue und symbolkräftige Gestalt

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Die Rose von Jericho
    AUTOR
    Linard Bardill
    Henriette Sauvant
    ISBN
    978-3-7152-0587-8
    DETAILS
    gebunden26.5 x 30.0 cm28 Seiten2. Auflage1. August 2009Lesealter ab 5
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 15.95
  •  

    Pressestimmen

    Bauernzeitung
    Das Märchen kommt mit wenig Text aus. So ist viel Raum geblieben für die schlichten und zugleich ausdrucksstarken Illustrationen.

    querlesen, KJM Bern-Freiburg
    Ein wunderbares Buch, um mit Kindern über unsere Welt und uns mitten drin zu philosophieren.

    wir eltern
    Linard Bardill hat ein stilles Märchen über sanfte Macht, die Besonderheit des Einfachen und die Wichtigkeit von Vertrauen geschrieben. Geeignet für einen kuscheligen Leseabend und ein Gespräch darüber, was wichtig ist auf der Welt.

    St.Galler Tagblatt
    Auf den zauberhaften Bildern von Henriette Sauvant sieht man sofort, dass die Schatzsuche im Märchen immer nach innen führt: mitten ins Herz.

    Bulletin Jugend & Literatur
    Die Bilder von Henriette Sauvant entwickeln ihre eigene Magie.

    Studien- und Beratungsstelle
    Die poetisch erzählte Märchenreise wird in Symbolbildern mit besonder dramatischer Kraft übersetzt.

    Buchjournal
    Ein anspielungsreiches Märchen mit zum Träumen schönen Illustrationen.

    Schweizer Musikzeitung
    In wundervollen, surrealistisch anmutenden Bildern hat die deutsch-dänische Illustratorin Henriette Sauvant die Geschichte dargestellt. Und Linard Bardill lässt in dieser Erzählung (wohl nicht nur für Kinder!) eine packende emotionale Begegnung mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde entstehen und weckt das kleine Wunder der "grünen Rose" wieder auf.

    Harry & Pooh
    Ein wunderschönes, weises Märchenbilderbuch mit Traumbildern.

    Dewezet
    Die Stärke des Bilderbuches liegt in den surrealistisch anmutenden Illustrationen Henriette Sauvants.
  • Linard Bardill

    Linard Bardill, Autor/in

    Linard Bardill geboren 1956, wuchs in Graubünden (CH) auf. Gleich nach dem Theologiestudium tauschte er die Kanzel mit der Bühne und wurde zu einem der bekanntesten Schweizer Liedermacher. Zudem ist er Geschichtenerzähler und Autor von Theaterstücken, Drehbüchern sowie Kinderromanen. Linard Bardill hat fünf Kinder und wohnt in Scharans (Graubünden).

  • Henriette Sauvant

    Henriette Sauvant, Illustrator/in

    geboren 1967, wuchs in Deutschland und Dänemark auf. Sie studierte Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Dort und an privaten Kunstakademien hatte sie später Lehraufträge für das Fach Illustration. Seit 1992 arbeitet Henriette Sauvant als freiberufliche Illustratorin für Kinder- und Erwachsenenbücher und Werbeagenturen. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, ihre Bilder an diversen Ausstellungen gezeigt.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Ich bin ein Wolf, sagt Hase
    • Wer hat den Lebkuchen stibitzt?
    • Pernix, die Abenteuer eines kleinen Sauriers
    • Fell und Feder
    • Liese frisst ALLES!
    • Das Eichhörnchenjahr