TITELDETAILS

  • Eine Klasse für sich - Haifischalarm!

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Pamela Butchart
    Becka Moor
    ERSCHEINT
    10. März 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 16.90 EUR 11.95

    Jonas, Maya, Irfan & Co. sind sprichwörtlich eine Klasse für sich – und haben, zum Leidwesen ihrer Lehrerin Miller, jede Menge Fantasie.

    In drei in sich abgeschlossenen Geschichten berichtet ein Kind von den Abenteuern der Klasse. Immer ist es etwas ganz Alltägliches, das die Fantasie der Kinder anregt und in kürzester Zeit eine Eigendynamik entwickelt, die die Lehrerinnen und Lehrer gehörig ins Schwitzen bringt. Für jede Menge komischer Situationen ist gesorgt. So ist die ganze Klasse überzeugt, dass die rote Stelle an Julians Bein nur von einem Haifisch- oder mindestens einem Piranha-Angriff stammen kann. Klar, dass keines der Kinder mehr ins Schwimmbecken will, was wiederum den Sportlehrer zum Verzweifeln bringt. Ein anderes Mal sind es Knochen, die die Kinder im Schulgarten finden. Die Aufregung ist groß – das müssen Dinosaurierknochen sein! Die ganze Klasse hofft, als große Entdecker gefeiert zu werden und in die Geschichtsbücher einzugehen. Wild entschlossen setzen sich die Kinder über alle Regeln hinweg um die Sache aufzuklären. Erst als sich Daisy, der Hund des Hausmeisters, ebenfalls für die Knochen interessiert, dämmert den Kindern, wie die Knochen in den Garten gekommen sein könnten.

    Die durchgängig bebilderten Geschichten bieten nicht nur spannende Abenteuer, es gibt auch jede Menge zu lachen!

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Eine Klasse für sich - Haifischalarm!
    AUTOR
    Pamela Butchart
    Becka Moor
    ISBN
    978-3-280-03540-5
    DETAILS
    gebunden15.3 x 20.5 cm104 Seiten1. Auflage10. März 2017Lesealter ab 5
    PREIS
    CHF 16.90 EUR 11.95
  •  

    Pressestimmen

    »Diese neue Reihe aus England erinnert schon sehr an die ›Ella‹-Bücher von Timo Parvela.«
    NDR Info

    »Paula Butcharts Ideen sind ausgefallen und wunderbar erzählt.«
    Giessener Allgemeine

    »Alltagsnahe Geschichten, die überraschen und zum Lachen bringen.«
    St. Galler Tagblatt

    »Die britische Autorin Pamela Butchart unterrichtet Teenager in Philosophie, mit ihrer lustigen Lektüre für Leseanfänger beweist sie, dass sie sich auch hervorragend in die ganz jungen Schüler hineinversetzen kann.«
    Hamburger Morgenpost

    »Dieses Buch fand ich großartig! Die verschiedenen Charaktere werden mit Bildern vorgestellt, das haben wir uns immer wieder angesehen.«
    Kinder

    »Fazit: Lustige Geschichten, die Leseanfängern ab Ende des ersten und im zweiten Lesejahr Erfolgserlebnisse versprechen und einfach Spass machen.«
    kinderohren.wordpress.com

    »Der Ideenreichtum lässt selbst Erwachsene schmunzeln. … Fazit: So macht Lesen Üben und Vorlesen Spaß!«
    Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

    »Ein toller Lesespass, den wir gerne empfehlen.«
    www.janetts-meinung.de

    » ›Eine Klasse für sich Haifischalarm!‹ ist ein grosser (Vor) Lesespass! Drei Schulgeschichten zeigen, wie Kinderfantasien eine Eigendynamik entwickeln und witzige Situationen hervorrufen können, die die Lehrer ganz schön ins Schwitzen bringt. So bekommt man alltägliche Abenteuer und vor allem viel Humor geboten.«
    favolinajunior.ch

  •  

    Wussten Sie schon?

    Erstlesebuch des Monats Juli 2017
    Borromäusverein e.V.

    »
    Eine wundervolle sehr witzige Reihe für Erstleser der ersten und zweiten Klasse! Die äußerst phantasievolle Klasse erinnert an Parvelas ›Ella‹-Geschichten und meine Leser kringeln sich vor Lachen! Eine herrliche Abwechslung im Erstlesersegment!«
    Ellen Schröter, Hugendubel OEZ
  • Pamela Butchart

    Pamela Butchart, Autor/in

    Pamela Butchart wuchs in einem Haus voller Tiere auf und besuchte die beste Schule der Welt. Heute lebt sie in Dundee, England, und unterrichtet Teenager in Philosophie und verbringt viel Zeit mit Fragen wie: »Ist eine Zeitreise möglich?« und »Wie weiß ich, ob ich in Wirklichkeit nicht doch ein Roboter bin?«

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Eine Klasse für sich - Der magische Hamster
    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Becka Moor

    Becka Moor, Autor/in

    Becka Moor hat Illustration an der Glyndwr University in North Wales studiert. Nach dem Studium zog sie zurück in ihre Heimatstadt Manchester, wo sie, lebt und arbeitet.

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Eine Klasse für sich - Der magische Hamster
    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Eine Klasse für sich - Der magische Hamster
    • 10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist
    • Wer findet den Schatz?
    • 10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel
    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    • Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere