TITELDETAILS

  • Gobbolino - Hexenkater haben es schwer

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Ursula M. Williams
    Ruth Cortinas
    ERSCHEINT
    18. März 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95

    Der kleine Hexenkater Gobbolino hat einen Traum: Er wünscht sich nichts mehr, als eine ganz normale Hauskatze zu sein. Doch das ist gar nicht so einfach …
    Armer Gobbolino! Seine Mutter Schwazzilda ist eine berühmte Hexenkatze und erwartet von ihrem Sohn, dass er in ihre Fußstapfen tritt. Aber Gobbolino ist anders – statt grüne hat er blaue Augen, sein Fell ist nicht schwarz, sondern leicht getigert. Das Schlimmste aber sind die weiße Pfote und die Tatsache, dass Gobbolino sich nichts mehr wünscht, als von den Menschen geliebt zu werden. Während seine Schwester Bleckina lernt, auf einem Hexenbesen zu reiten, macht sich Gobbolino auf die Suche nach seiner Familie, seinem Platz. Ob Gobbolino die Menschen davon überzeugen kann, dass er kein Hexenkater, sondern eine ganz normale Hauskatze ist?

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Gobbolino - Hexenkater haben es schwer
    AUTOR
    Ursula M. Williams
    Ruth Cortinas
    ISBN
    978-3-280-03517-7
    DETAILS
    gebunden13.8 x 21.0 cm174 Seiten1. Auflage18. März 2016Lesealter ab 8
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95
  •  

    Pressestimmen

    »Eine liebenswerte, ein bisschen nostalgische anmutende Katzengeschichte mit märchenhaften Motiven.«
    Evangelisches Literaturportal e.V.

    »Die detailliert-bildhafte Erzählung wird durch Illustrationen in schwarz-weiß ergänzt, welche sich nicht aufdrängen. Die Sprache wirkt beim Lesen wie ein klassisches Märchen.«
    Pinselfisch

  •  

    Wussten Sie schon?

    Michaela Müller, Lernende Buchhändlerin, Orell Füssli Thalia Basel:
    »
    Ein wundervolles Kinderbuch. Gobbolinos Geschichte rührt zutiefst, ist wunderschön formuliert, kuschlig und heimelig und für alle Katzenliebhaber ein Muss.«
  • Ursula M. Williams

    Ursula M. Williams, Autor/in

    Ursula M. Williams schrieb und illustrierte über 70 Kinderbücher. Schon früh begann sie zu schreiben - ihre erste Geschichte erschien, als sie 20 Jahre alt war. »Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü« schrieb sie 1938. Übersetzt von Franz Caspar, dem Autor des Kinderbuch- Klassikers »Fridolin«, wurde das Buch auch im deutschsprachigen Raum ein großer Erfolg.

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Ruth Cortinas

    Ruth Cortinas, Illustrator/in

    Ruth Cortinas, geboren 1988 in Mexiko, hat an der Hochschule Luzern ihren Master in Illustration Fiction gemacht. Sie lebt als freie Illustratorin in Zürich und arbeitet für verschiedene Magazine und Verlage.

    Website: http://www.ruthcortinas.ch/

  •  

    Ähnliche Titel

    • Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere
    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    • Eine Klasse für sich - Haifischalarm!
    • Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?
    • Ein Elefant zum Träumen
    • Immer dieser Gabriel