TITELDETAILS

  • Lilli Gans fliegt los

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Margaret Wild
    Ann James
    ERSCHEINT
    1. September 2014
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Für die Gänse ist es an der Zeit, ihren Teich zu verlassen und nach Süden zu fliegen. Lilli Gans soll zum ersten Mal mitfliegen: Aber an diesem Teich ist Lilli doch aufgewachsen. Hier gefällt es ihr, und von hier will sie nicht fort. Also versteckt sie sich und schläft dabei ein.

    Beim Erwachen merkt Lilli, dass alle Gänse verschwunden sind – auch die Mama. Jetzt fühlt sich Lilli einsam. Sie ist traurig und verzagt. Aber die Mutter hat Lilli überall gesucht.
    »Warum willst du nicht mit?«, fragt sie. Lilli erzählt von ihrer Angst vor dem Verlorengehen im weiten Himmel, in Stürmen und auf dem dunklen Meer. Die Mutter verspricht ihr, sie immer zu finden, falls sie sich verlieren sollten. Lilli fasst Mut und ist bereit, den anderen Gänsen zu folgen. Gemeinsam fliegen die beiden los. Und Lilli verspricht ihrer Mutter, dass auch sie immer für sie da sein wird.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Lilli Gans fliegt los
    AUTOR
    Margaret Wild
    Ann James
    ISBN
    978-3-280-03476-7
    DETAILS
    gebunden22.5 x 27.5 cm48 Seiten2. Auflage1. September 2014Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »Ein liebevoll gemaltes und erzähltes Bilderbuch, das sehr zart mit dem Thema Angst und Alleinsein umgeht.«
    Jastrams Kinderbuchblog

    »Margaret Wild hat mit ›Lilli Gans fliegt los‹ eine berührende und zärtliche Geschichte von Behutsamkeit und der Kraft der Liebe zwischen Mutter und Kind geschrieben. Ann James hat das Buch hinreissend illustriert.«
    Der Landbote

    »Margaret Wild erzählt wunderbar klar und poetisch davon, was Vertrauen bewirken kann.«
    Hits für Kids
  • Margaret Wild

    Margaret Wild, Autor/in

    Margaret Wild, geboren 1948 in Südafrika, lebt seit 1972 in Australien. Sie arbeitete als Journalistin und lange Zeit als Verlagslektorin, bis sie beschloss, sich ganz dem Schreiben eigener Bücher zu widmen. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und in mehreren Sprachen veröffentlicht.

  • Ann James

    Ann James, Illustrator/in

    Ann James, geboren 1952 in Melbourne, unterrichtete Bildnerisches Gestalten und begann in den 80er-Jahren Bilderbücher zu illustrieren - mittlerweile sind es über 60! Ihr Werk ist ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung von Kinderliteratur in Australien. Dafür wurde sie 2000 mit dem Pixie O’Harris Preis und 2003 mit der Dromkeen Medal geehrt.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Habt ihr schon vom Wolf gehört?
    • Opas geheimnisvoller Garten
    • Liebster Papa Brumm
    • Leons Bagger
    • Frosch und Biber
    • Allerbeste Freunde. Die Zwergenplage