TITELDETAILS

  • Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Joachim Friedrich
    Minna Mc Master
    Astrid Henn
    ERSCHEINT
    10. März 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95

    Lukas kann mit Tieren kommunizieren, wenn er auf »Tierfunk« umschaltet. So versteht er genau, was seine hypochondrische Katze plagt oder was Maries ängstliche Dogge denkt.
    Auch wenn die Erwachsenen das nicht ganz glauben: Seine Schwäche ist seine Stärke. Denn als in der Tierarzt-Praxis seiner Mutter eine verwahrloste Katze eingeliefert wird, sind ganz besondere Begabungen gefragt, um einem fiesen Katzenzüchter das Handwerk zu legen. Zusammen mit Marie und den beiden tierisch schrägen Begleitern lösen sie den aufregenden Fall.
    Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, mit vielen witzigen Dialogen aus der Feder des bekannten Kinderbuchautors Joachim Friedrich und dem originellen Illustrationsstil von Astrid Henn.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere
    AUTOR
    Joachim Friedrich
    Minna Mc Master
    Astrid Henn
    ISBN
    978-3-280-03520-7
    DETAILS
    gebunden13.8 x 21.0 cm176 Seiten2. Auflage10. März 2017Lesealter ab 8
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95
  •  

    Pressestimmen

    »Ein witziger, spannender und toll geschriebener Krimi zum Thema Freundschaft.«
    Märkische Oderzeitung

    »Die Illustratorin Astrid Henn liefert mit ihren liebevollen und ausdrucksstarken Bildern eine perfekte Ergänzung zum teilweise sehr sarkastischen und humorvoll Text, der bestimmt nicht nur Kinder schmunzeln lässt.«
    Seitenweise Kinderliteratur

    »Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, mit vielen witzigen Dialogen.«
    Anzeiger für Harlingerland

    »Das Fazit ist leicht: das Buch ist klasse. Man darf gespannt sein, ob es einen Folgeband geben wird. Das Viererteam hätte sicherlich noch Entwicklungspotential und Bedarf an weiteren Abenteuern.«
    webcritics.de

    »Das ist eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, die viele witzige Dialoge aus der Feder des bekannten Kinderbuchautors Joachim Friedrich enthält und von Astrid Henn mit originellen Illustrationen gestaltet wurde. Ein spannendes Buch, halb Tiergeschichte, halb Krimi zum Mitfiebern.«
    Magdeburger Volksstimme

    »Das Buch hat uns rundum überzeugt und wir hoffen, das dies der Auftakt zu einer schönen Reihe wird.«
    www.wasliestdu.de

    »Zwei Kinder, zwei Tiere, eine Mission: Die Protagonisten überzeugen durch kecke Dialoge, ihr Plädoyer für Respekt und Toleranz, ihr mutiges Tun. Ein Team, das aus vermeintlichen Schwächen Stärken entwickelt und sich hoffentlich weiteren Abenteuern stellen wird!«
    Eselsohr
  •  

    Wussten Sie schon?

    Lese-Empfehlung Grundschule 2017
    Auszeichnung der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM)

    »Eine der bemerkenswertesten Neuerscheinungen das Jahres«
    Seitenweise Kinderliteratur 2017, STUBE in Wien
  • Joachim Friedrich

    Joachim Friedrich, Autor/in

    Joachim Friedrich Der bekannte Bottroper Kinderbuchautor fesselt schon ganze Generationen von Kindern mit spannenden Serien wie die 4,5 Freunde. Mitte 30 begann er seine ersten Kinderbücher zu schreiben, die weltweit erfolgreich sind und inzwischen verfilmt wurden.

  • Minna Mc Master

    Minna Mc Master, Autor/in

    Minna McMaster (Pseudonym) arbeitete in einem Sprachheilkindergarten, bevor sie ihre ersten Kinderbücher schrieb. Das Buch »Im Dunkeln«, illustriert von Julia Dürr, gewann 2008 den Preis der Stiftung Buchkunst für eines der schönsten Deutschen Bilderbücher.

  • Astrid Henn

    Astrid Henn, Illustrator/in

    Astrid Henn war nach ihrem Studium der Visuellen Kommunikation als Artdirektorin für Hamburger Werbeagenturen tätig und machte sich anschließend als Designerin und Illustratorin selbstständig. In vielen renommierten Kinderbuchverlagen sind erfolgreiche Buchtitel von ihr erschienen.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Eine Klasse für sich - Der magische Hamster
    • 10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist
    • Wer findet den Schatz?
    • 10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel
    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    • Eine Klasse für sich - Haifischalarm!