TITELDETAILS

  • Mathildas Monster

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Michelle Knudsen
    Matt Phelan
    ERSCHEINT
    26. August 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 21.90 EUR 13.95

    Mathilda ist traurig, wo nur bleibt ihr Monster?

    Jedes Kind hat sein eigenes Monster. Plötzlich ist es da. Bei Tim kommt es mitten im Diktat, bei Lenny, gerade als er auf der Flucht vor bösen Jungen ist. Rebekka lernt es beim Fahrradfahren kennen. Nur Mathilda wartet und wartet. Als sie es nicht mehr aushält, beschließt sie, ihr Monster zu suchen. Nach einem langen Weg findet sie es. Es hat sich mit seinen Flügeln in einem Baum verheddert. Mathilda befreit es.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Mathildas Monster
    AUTOR
    Michelle Knudsen
    Matt Phelan
    ISBN
    978-3-280-03524-5
    DETAILS
    gebunden24.0 x 22.0 cm40 Seiten2. Auflage26. August 2016Lesealter ab 3
    PREIS
    CHF 21.90 EUR 13.95
  •  

    Pressestimmen

    »›Mathildas Monster‹ ist ein sehr liebevoll erzähltes und gezeichnetes Bilderbuch, das mit dem Angstbegriff Monster aufräumt und uns diese schrägen Wesen als Kuscheltiere, Wegbegleiter und Helfer in der Not vorstellt.«
    Jastrams Kinderbuchblog

    »Eine Ermutigung, Konventionen zu hinterfragen – äußerst ideenreich ins Bild gesetzt und somit eine gelungene Bereicherung der ›Monsterlandschaft‹ im Bilderbuch.«
    ekz.bibliotheksservice

    »Mädchen werden durch Mathildas Entscheidung ermutigt, einen anderen, ganz individuellen Weg einzuschlagen, ohne auf Konventionen zu achten. Das Buch hat zahlreiche, sehr fantasievolle, lustige und berührende Illustrationen in sanften Pastellfarben.«
    WeiberDiwan

    »Eine bunte, fröhliche Geschichte mit vielen liebenswerten Monsterfiguren und zwischen den Zeilen mit viel Lebensweisheit: Gut Ding will Weile haben, ja, aber manchmal ist Reden nur Silber und Handeln Gold.«
    www.kinderbuch-couch.de
  •  

    Wussten Sie schon?

    Rezension von Thalia Bielefeld:
    »Noch ein Monster-Bilderbuch? Ja, aber so eines wie diese Neuerscheinung aus dem Orell Füssli Verlag haben Sie sich und ihrem Nachwuchs bislang noch nicht gegönnt, wetten?
    Denn die bezaubernde Geschichte von Mathilda, deren gesamte (Grundschul-)Klassenkameraden bereits ihr ganz persönliches Monster gefunden haben, ist absolut lustig und liebenswert zugleich!

    Witzig-charmant unterstützen die treffenden Aquarell-Illustrationen Matt Phelans diese schöne Anti-Angst-Monster-Geschichte, Monster(chen) und die zupackende Mathilda wachsen dem Betrachter in Nullkommanix ans Herz. Absolut gelungen!«
  • Michelle Knudsen

    Michelle Knudsen, Autor/in

    Michelle Knudsen hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Bilderbücher und auch Romane für junge Erwachsene geschrieben. Mit »Mathildas Monster« erscheint nun ihr erstes Buch auf Deutsch. Michelle Knudsen lebt in Brooklyn, New York.

    Website: http://www.michelleknudsen.com

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Ein Löwe in der Bibliothek!
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Matt Phelan

    Matt Phelan, Illustrator/in

    Matt Phelan hat bereits mehrere Kinderbücher illustriert und als Autor auch ein eigenes Bilderbuch geschrieben. Bekannt ist er außerdem für seine hochgelobten und mehrfach ausgezeichneten Graphic Novels. »Mathildas Monster« ist das erste von ihm illustrierte Buch, das auf Deutsch erscheint. Matt Phelan lebt in Philadelphia.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    • Eine Klasse für sich - Haifischalarm!
    • 10 kleine Burggespenster gingen auf die Reise
    • Allerbeste Freunde. Das Flugalong
    • Klara Gluck
    • Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü