TITELDETAILS

  • Max reist um die Welt

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Dovi Keich
    ERSCHEINT
    18. März 2013
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Max reist um die Welt

    Max reist um die Welt, um seinen Freunden zu erzählen, was es mit Mythen, Kultur, Pflanzen und Tieren wirklich auf sich hat.
    Max, der Igel, und seine F reunde interessieren sich für Mythen, Wissenschaft, Natur und Kultur. Gemeinsam haben sie schon vieles besprochen und gespielt. Zum Geburtstag bekommt Max von den Freunden eine Weltreise geschenkt: Er soll herumreisen und ihnen nachher erzählen, wie es wirklich ist.
    Max reist um die Welt und sammelt im Tagebuch seine Eindrücke, die er daheim mit seinen F reunden teilen möchte. Er entdeckt Mythen, seltene Tier- und Pflanzenarten, besucht Sehenswürdigkeiten und taucht in die Geschichte verschiedener Kulturen ein. Wer hat die Pyramiden gebaut? Wieso sind Pfeilgiftfrösche giftig? Wie jagt man mit Falken? Wie entstand Stonehenge? Gibt es das Monster im Loch Ness nun wirklich?

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Max reist um die Welt
    AUTOR
    Dovi Keich
    ISBN
    978-3-280-03453-8
    DETAILS
    gebunden24.0 x 22.0 cm96 Seiten18. März 2013Lesealter von 6 bis 9
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    Main Post
    Ein lustiges Reisetagebuch.

    Flensburger Tageblatt
    Diese ungewöhnliche Weltreise bringt einen zum Kichern und Staunen. Das Buch zeigt, was die Welt an Wunderbarem zu bieten hat.

    volksfreund.de
    Ein richtig lustiges Reisetagebuch mit vielen Comicgeschichten. Es zeigt, was die Welt an Wunderbaren zu bieten hat.

    querlesen, KJM Bern-Freiburg
    Erfrischende Kulleraugen-Tierfiguren, klar und einfach gezeichnet, fangen den Blick ein und überzeugen mit ihren erheiternden Pointen.

    familien-welt.de
    Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Sachbuch, das spielerisch Wissenswertes über Kunst, Kultur, Natur und Wissenschaft vermittelt.

  • Dovi Keich

    Dovi Keich, Autor/in

    Dovi Keich, geboren 1968 in Jerusalem, hat ein Studio in Tel Aviv. Er arbeitet für diverse Medien, hat mehrere Comic-Geschichten illustriert und entwickelte kleine Spiele für Computer und Kurzfilme. Er lebt mit Frau und zwei Kindern und einem Hund in Tel Aviv. www.dovikeich.com

  •  

    Ähnliche Titel

    • Wer findet den Schatz?
    • 10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel
    • Eine Klasse für sich - Haifischalarm!
    • Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere
    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    • 10 kleine Burggespenster - Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?