TITELDETAILS

  • Mein Schneetag

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Sam Usher
    ERSCHEINT
    1. Oktober 2015
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Der Lockruf des Schnees …

    Ein Junge platzt beinahe vor Ungeduld. Er will in den Schnee hinaus. Wenn nur der Großvater endlich bereit wäre! Alle Freunde sind schon draußen, aber Opa zieht sich erst das Hemd an.
    »Beeil dich, Opa! Die halbe Nachbarschaft ist schon unterwegs!«
    »Wahrscheinlich der halbe Zoo«, lacht Opa und bindet sich seelenruhig den Schlips um.
    Aber dann traut der Junge seinen Augen nicht: Eben ist draußen ein Affe vorbeigehüpft. Kann das sein? Als Opa endlich bereit ist, gehen sie zusammen in den Park und
    haben jede Menge Spaß: bei der Schneeballschlacht mit allen Freunden – und dem halben Zoo. Spuren im Schnee? JA, aber nicht durch den Märchenwald, sondern im Stadtpark, mit Witz und Gespür für die großen Wünsche eines Kindes erzählt.
    Sam Usher inszeniert die Schneeflächen spannungsvoll und weckt die Lust, selbst frische Spuren zu legen.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Mein Schneetag
    AUTOR
    Sam Usher
    ISBN
    978-3-7152-0697-4
    DETAILS
    gebunden20.0 x 25.0 cm40 Seiten2. Auflage1. Oktober 2015Lesealter ab 4Kindergarten, Basisstufe
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »Die wunderbaren Illustrationen von Sam Usher sprechen für sich.«
    Gedankenspinner

    »Auch die restlichen großzügigen Illustrationen sind gelungen und passen zum winterlichen Thema.«
    webcritics.de

    »Die Texte sind sehr kurz und einfach geschrieben. Dazu in grossen Buchstaben mit genügend Abstand zwischen den einzelnen Zeichen, damit auch Leseanfänger sie gut selbst erlesen können.«
    Thurgauer Unterstufenkonferenz

    »›Mein Schneetag‹ erfüllt Winter-Kinder-Träume.«
    Eltern

    »Eine witzige Geschichte, die mit ihren ausdrucksstarken Zeichnungen die Lust am Herumtoben im Schnee weckt.«
    kjm-aargau.ch

    »Wintervergnügen pur und eine warmherzige Opa-Enkel-Geschichte, unbedingt empfohlen.«
    Ekz-Bibliotheksservice

    »Es entsteht ein eindrückliches Buch, das Freude bereitet.«
    Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

    »Ein wunderbares Schneeabenteuer in großartiger Überdimensioniertheit, verrückten Ideen und haarigem Strich. Ein Winter-Wunder-Buch.«
    Buchpalast

    »Mit diesem Buch kann man sich jeden Fall einen spaßigen Schneetag ins eigene zu Hause holen und sich einstimmen. «
    bookreviews.at
  •  

    Wussten Sie schon?

    Auswahlliste für den Bilderbuch-Preis 2016
    Jury der Jungen Leser/Kritiker

    Kinder- und Jugendbuchliste Winter 2015
    Saarländischen Rundfunk, Radio Bremen und Mitteldeutschem Rundfunk

    Buch des Monats, November 2015
    Zentrum Lesen der Pädagogischen Hochschule FHNW

    Auswahl Bücher des Monats Dezember 2015
    Institut für Jugendliteratur, Wien
  • Sam Usher

    Sam Usher, Autor/in

    Sam Usher geboren 1984, studierte Illustration in Bristol. Wenn er nicht zeichnet, spielt er Klavier oder reitet auf dem Pferd aus. Am liebsten isst er Käse und Kuchen und trinkt Tee dazu. Heute lebt Sam Usher in London. Mein Schneetag ist sein zweites Bilderbuch.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Wondu und die Eiszeitriesen
    • Weihnachtsspuren im Winterwald
    • Kleiner Inuit
    • Hase und Schneemann
    • Weihnachten
    • Der kleine Polarforscher