TITELDETAILS

  • Olivia und das große Geheimnis

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Tor Freeman
    ERSCHEINT
    18. März 2013
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Molly verrät Olivia ein großes Geheimnis.
    »Du darfst es aber niemandem erzählen«, sagt sie.
    »Nie und nimmer!«, verspricht Olivia.
    Doch das ist leichter gesagt als getan…

    Schon als Olivia beteuert, das Geheimnis niemandem zu verraten, ahnt man, dass es anders kommen wird. Zuerst kann sie sich noch zurückhalten, doch dann wird die Versuchung zu groß. Olivia erzählt zwar nur Jan vom Geheimnis, aber dieser verrät es Paul und so geht es weiter. Mit jedem Umblättern finden sich neue Interessierte und zum Schluss der Runde kommt das Geheimnis wieder bei Molly an. Jetzt hat Olivia ein Problem!
    Im Buch wird diese Konfrontation mit Humor gelöst, und mit Ablenkung. Denn natürlich interessiert es auch die Betrachter, was das Geheimnis sein könnte. Aber „pssst!“ verraten wird es nicht, bloß angedeutet in der Illustration auf den letzten Seiten.

    Mit viel Humor und Bildwitz schafft Tor Freeman eine Welt, die den Kindern nur zu gut vertraut ist, und mit dem Wecken ihrer Neugierde bringt sie die kleinen Betrachter in ein ähnliches Dilemma wie jenes der sympathisch skurrilen Hauptfigur Olivia.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Olivia und das große Geheimnis
    AUTOR
    Tor Freeman
    ISBN
    978-3-280-03454-5
    DETAILS
    gebunden28.0 x 22.0 cm32 Seiten18. März 2013Lesealter von 3 bis 5
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    Zofinger Tagblatt
    Mit Bildwitz schafft Tor Freeman eine Welt, die den Kindern nur zu gut vertraut ist. Und mit dem Wecken ihrer Neugierde bringt sie die kleine Betrachter in ein ähnliches Dilemma wie das der sympathisch-skurrilen Hauptfigur Olivia.

    querlesen, KJM Bern-Freiburg
    Eine Geschichte zum Schmunzeln.

    Bücherkinder.de
    Tor Freeman greift ein kindgerechtes Thema auf und stellt vor allem die "Bürde" des "Geheimnisbehaltens" in den Vordergrund.

    BLLV
    Liebenswerte Geschichte, mit der schon kleinere Kinder die Bedeutung von Klatsch und Tratsch in den Beziehungen zu ihren Freunden humorvoll erklärt werden kann.

    Waltraud Bauer, Elternseminare
    Hinreissende Tierfiguren, lesenswerte Dialoge und eine humorvolle Szenenfolge mit Pfiff machen den Reiz des Bilderbuches aus, über das auch Erwachsene schmunzeln werden.

    EKZ - Bibliotheksservice
    Die englische Illustratorin fängt fantastisch die inneren widerstreitenden Gefühle in den Gesichtern ein udn zeigt, dass es kein Kinderspiel ist, etwas für sich zu behalten. Grossartig!

  • Tor Freeman

    Tor Freeman, Autor/in

    Tor Freeman, geboren in London, hat 1999 mit einem B A in Illustration an der Universität von Kingston abgeschlossen. Beim Zeichnen lässt sie sich von ihrer Umgebung inspirieren, dazu gehören auch ihre zeitweilige Wahlheimat Kalifornien und besonders die uns weniger vertrauten Tiere Südafrikas. Tor Freeman hat erfolgreich mehrere Bilder- und Kinderbücher illustriert, u.a. bei Walker Books und Macmillan. »Olive and the Big Secret« ist ihr zweites Buch bei Templar.

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Olivia und die peinliche Mütze
    • Olivia und die schlechte Laune
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    • Eine Klasse für sich - Haifischalarm!
    • 10 kleine Burggespenster gingen auf die Reise
    • Mathildas Monster
    • Klara Gluck
    • Allerbeste Freunde. Das Flugalong