TITELDETAILS

  • Peters Wutzauber

    UNTERTITEL

    AUTOR
    MAKI
    Eva Rust
    ERSCHEINT
    18. März 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Peter ist mal folgsam, mal frech. Doch heute läuft alles schief: Beim Blumengießen macht ihn Papa aus Versehen nass – und schon brüllt Peter: »Du dummer Kühlschrank!« PAFF – statt Papa steht jetzt tatsächlich ein Kühlschrank im Garten.
    Peters Wutausbrüche nehmen ihren Lauf: Der Hund wird zum Büffel, die kleine Schwester zur trotteligen Tröte und die Kindergärtnerin zum Schaf.
    Jetzt beginnt Peter die Sache Spaß zu machen. Niemand kommt mehr ungeschoren davon – bis es beklemmend still ist. Da ist niemand mehr zum Spielen und niemand mehr zum Beschimpfen …
    Eine verrückte, komische Geschichte über verbale Aggression – mit Verständnis für die Wut des Kindes und über das Zauberwort
    »Entschuldigung«.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Peters Wutzauber
    AUTOR
    MAKI
    Eva Rust
    ISBN
    978-3-7152-0709-4
    DETAILS
    gebunden20.5 x 27.4 cm32 Seiten1. Auflage18. März 2016Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »›Peters Wutzauber‹ zaubert so einiges in Kindergesichter. Doch ganz sicher keine Wut.«
    Bücherstadt Kurier

    »Es gibt Tage, da läuft alles schief und man möchte einfach nur wütend rumschimpfen. … Ein schöner Faden von der Wut über die Einsicht bis zum Wiedergutmachen.«
    Buchkultur

    »Ein tolles Bilderbuch zum Thema Wut. In großformatigen, bunten Bildern wird gezeigt, was Beschimpfungen bei allen Beteiligten auslösen. Für alle Büchereien empfehlenswert.«
    Evangelische Bücherei im Rheinland

    »Ein intelligentes Kinderbuch, das Kindern veranschaulicht, dass Worte Wirkung haben und Folgen nach sich ziehen können, dass man prinzipiell wütend sein darf, es aber nicht an anderen auslassen soll.«
    bibliotheks nachrichten

    »Der kleine wütende Hauptakteuer Peter wütet und schimpft sich durch die Gegend, bis er am Ende merkt, dass es sich nicht auszahlt und so auch nichts besser wird. Auch ein ehrliches ›Entschuldigung‹ muss gelernt sein. Ein sehr wichtiges Thema kindgerecht aufbereitet.«
    bookreviews.at



  •  

    Wussten Sie schon?

    Platz 2 der Liste Bilderbuch des Jahres
    Gewählt durch Kinder von 17 Kitas des Landkreises Verden in Niedersachsen


    Michaela Müller, Lernende Buchhändlerin, Orell Füssli Thalia Basel:
    »Eine fabelhaft witzige Geschichte mit unglaublich fantastischen Illustrationen. Dieses Buch gehört in jedes Haus mit Kindern, welche hin und wieder so richtig wüten.«
  •  MAKI

    MAKI, Autor/in

    MAKI. Seit Kim und Matthijs sich an der Kunstakademie in Groningen getroffen haben, sind sie unzertrennlich. Bald nach ihrem Studienabschluss 2003 haben sie zusammen MAKI gegründet, ihr Designstudio.

  • Eva Rust

    Eva Rust, Illustrator/in

    Eva Rust geboren 1986, hat in Luzern wissenschaftliche Illustration studiert und ist seither freischaffende, nicht mehr ganz so wissenschaftliche Illustratorin. Sie lässt sich in ihrer Arbeit aber immer noch gerne von der Tier- und Pflanzenwelt inspirieren. Neben der Illustration war sie auch als Textildesignerin tätig und hat an diversen Animationsfilmen mitgearbeitet.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Pernix, die Abenteuer eines kleinen Sauriers
    • Fell und Feder
    • Ich bin ein Wolf, sagt Hase
    • Wer hat den Lebkuchen stibitzt?
    • Liese frisst ALLES!
    • Bauer Ente