TITELDETAILS

  • Ravi & Oli in Grünland

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Lea Guidon
    Andreas Neeser
    Marc Locatelli
    ERSCHEINT
    1. September 2015
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 16.90 EUR 11.95

    Ravi, das Ravioli-Mädchen, und Oli, der Ravioli-Junge, landen ziemlich unsanft im Garten der alten Frau Grün. Dort geht es wild und lustig zu und her, denn eine muntere Gemüse-Truppe hat das Sagen.

    Ravi und Oli staunen deshalb nicht schlecht, als sie die Gartenbewohner kennenlernen. Da ist Familie Rieschen, drei Radieschen, die ziemlich flink, aber auch vorlaut sind. Gunda Gurke hingegen ist eine richtige Dame, nur leider immer etwas langsam beim Versteckspiel. Unbestrittener Chef ist Karl Kohlrabi. Er sorgt mit seiner lauten Stimme für Ordnung, wenn es sein muss. Als sich alle miteinander angefreundet haben und mitten im schönsten Spiel sind, taucht unverhofft der gefräßige Schneck-o-Schreck auf, der Erzfeind aller Gemüse! Ob sich die Freunde retten können?

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Ravi & Oli in Grünland
    AUTOR
    Lea Guidon
    Andreas Neeser
    Marc Locatelli
    ISBN
    978-3-280-03488-0
    DETAILS
    gebunden15.3 x 20.5 cm88 Seiten1. Auflage1. September 2015Lesealter ab 6Primarschule (1.-6- KL.)
    PREIS
    CHF 16.90 EUR 11.95
  •  

    Pressestimmen

    »Was Ravi und Oli mit Karl Kohlrabi, Gunda Gurke und ihren anderen Freunden erleben, erzählen Lea Guidon und Andreas Neeser vergnüglich und mit viel Lust an der Sprache und am Essen.«
    Fritz+Fränzi

    »Die unterhaltsame Geschichte bebildert hat Marc Locatelli.«
    Grosseltern

    »Es ist zu spüren, wieviel Spaß das Autorenteam einschl. Illustrator bei der Erstellung dieses Buches hatte. … Originell, witzig und informativ erhalten Kinder einen neuen – sozusagen spielerischen – Zugang zu Gemüsen.«
    hoppsala - das Mitmach- und Informationsportal für Familien

    »Und vermittelt mit ihrem Buch einen spielerischen Umgang mit Gunda Gurke und Co.«
    Schweizer Familie

    »Eine super Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen!«
    Berner Zeitung

    »Eine Geschichte, die Kindern Gemüse gleich um vieles sympathischer macht.«
    familien-welt.de

    »›Ravi & Oli‹ ist eine witzige, fantasievolle Geschichte. … Die Bilder sind ausdrucksstark und helfen genau an den richtigen Stellen zum besseren Verständnis. Und noch ein Lob für die Botschaften hinter der Geschichte: Es geht um Akzeptanz, Toleranz und das Bewusstsein für Einzig- und Andersartigkeit.«
    Tabula
  •  
  • Lea Guidon

    Lea Guidon, Autor/in

    Lea Guidon, geboren 1971, dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP und Kindergärtnerin. Selbstständige Beratungstätigkeit als Ernährungs-Psychologische Beraterin, regelmäßige Workshops an Kindergärten und Primarschulen zum Thema Ernährung und Sprache. www.optiweight.ch

  • Andreas Neeser

    Andreas Neeser, Autor/in

    Andreas Neeser, geboren 1964, Studium der Germanistik, Anglistik und Literaturkritik an der Universität Zürich. Von 2003 bis 2011 Aufbau und Leitung des Aargauer Literaturhauses Lenzburg. Für seine vielfältigen literarischen Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet. www.andreasneeser.ch/

  • Marc Locatelli

    Marc Locatelli, Illustrator/in

    Marc Locatelli, geboren 1954, erlernte den Beruf des Grafikers und bildete sich anschließend zum Illustrator weiter. Er war schon als Kind ein begeisterter Sportler. Genauso früh begann er mit dem Zeichnen - Sportszenen gehören demnach zu seinen Lieblingsmotiven. Er ist ausgebildeter Grafiker und Illustrator und lebt und arbeitet in Zürich.

  •  

    Weitere Titel der Illustratorin / des Illustrators

    • Kicken, Kopfstehn, Klettern. Das große Sportwimmelbuch
    Alle Titel der Autorin/des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Eine Klasse für sich - Das Klogespenst
    • Eine Klasse für sich - Haifischalarm
    • Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere
    • Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?
    • Ein Elefant zum Träumen
    • Immer dieser Gabriel