TITELDETAILS

  • Wanda Walfisch

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Davide Cali
    Sonja Bougaeva
    ERSCHEINT
    1. Februar 2010
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Immer wenn Wanda ins Wasser springt, lachen die anderen. »Ich bin zu schwer zum Schwimmen«, sagt Wanda. –
    »Nein«, sagt der Schwimmlehrer, »du musst nur denken, was du sein möchtest!«
    Wanda probiert es aus, und der Trick funktioniert.

    Sie denkt Känguru – und springt im Turnunterricht ganz hoch. Sie denkt Hase – und mag sogar Karotten.

    Und beim nächsten Schwimmunterricht denkt Wanda sich leicht. Sie schwimmt wie ein Hai, eine Sardine, gar wie
    ein Segelboot und ein Kajak. Aber wagt sie sich auch vom Sprungturm?

    Davide Calìs unbeschwerte Geschichte knüpft an kindliche
    Erfahrungen an; im Wasser fühlt sich die mollige Wanda wohl. Sie gewinnt Selbstvertrauen durch Fantasie
    und Vorstellungskraft. Und Sonja Bougaeva malt Wanda von Seite zu Seite kecker.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Wanda Walfisch
    AUTOR
    Davide Cali
    Sonja Bougaeva
    ISBN
    978-3-7152-0605-9
    DETAILS
    gebunden29.5 x 23.0 cm32 Seiten4. Auflage1. Februar 2010Lesealter ab 5
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    kulturtipp
    Ein Mutmach-Buch, flott und gradlinig erzählt. Mit einem Wal, der Gedanken gross macht.

    Der Bund
    Man ist das, wofür man sich hält, lautet die tröstliche Botschaft in Davide Calis und Sonja Bougaevas neustem Bilderbuch für alle, die sich etwas mehr Selbstvertrauen wünschen.

    Neue Luzerner Zeitung
    Ohne zu übertreiben: Auf dieses Buch haben übergewichtige Kinder sehnlichst gewartet. Mit absolut eindrücklichen Zeichnungen.

    Buch & Maus
    Ein Buch, das Kinder ermuntern will, an sich zu glauben-und ein Sehgenuss.

    Der Landbote
    Davide Cali und Sonja Bougaeva zeigen, dass die Leichtigkeit des Seins im Wasser jedem zusteht, allen voran einer so überaus sympathischen kleinen Heldin wie Wanda.

    an.schläge
    Ein kluges, witziges und obendrein äusserst sehenswertes Kinderbuch, das schlichtweg begeistert.

    Junge Welt
    Ein Gespür für ebenso originell erzählte wie reich bebilderte Geschichten hat man im Zürcher Atlantis-Verlag. »Wanda Walfisch« ist so eine.

    BLLV
    Die Bilder sind kleine Kunstwerke, atmosphärisch dichte Gemälde, die die Geschichte wunderbar ergänzen und erweitern. Ein wertvolles Buch, um Kindern dabei zu helfen, ihren Schwächen mit Stärke im Kopf zu begegnen.

    Institut für Sozialdienste (IfS)
    Ein sehr schönes Buch über die Kraft unserer Gedanken und wie notwendig wir gute Schwimmlehrer hätten...

    Eltern
    Ein grandioses Bilderbuch, das Schweres federleicht macht!

    Tages-Anzeiger
    Das Wunderbare sind die Illustrationen, diese grosszügigen, malerischen Bilder, die uns Wanda zwar von aussen zeigen, ihre innere Gedanken- und Gefühlslandschaft aber in den Farben und in der Perspektive miterleben lassen.

    Financial Times
    Grandiose, zum Eintauchen schöne Bilder.

    Rhein-Zeitung
    Ein wunderschönes Bilderbuch, das allen ganz viel Mut macht, die oft gehänselt werden.

    Surprise
    Ein wunderbares Bilderbuch, in dem von der Macht der Fantasie erzählt wird. Die einfallsreich gestalteten Bilder begleiten die Geschichte nicht nur, sondern machen das Buch auch zu einem spannenden Seherlebnis und einer abenteuerlichen Entdeckungsreise.

    Der Landbote
    Davide Cali und Sonja Bougaeva zeigen, dass die Leichtigkeit des Seins im Wasser jedem zusteht, allen voran einer so überaus sympathischen kleinen Heldin wie Wanda.

    Kronen Zeitung Wien
    Die Fantasie als Weg zur Selbstliebe feiert dieses Buch auf wirklich entzückende Weise!

    spielen und lernen
    Eine rundum schöne Geschichte über die Macht der Fantasie - in grossflächigen und sehr stimmungsvollen Bildern eingefangen, die gleichzeitig komisch und berührend sind.

    klein & gross
    Ein Mutmach-Buch für alle, die etwas aus der Reihe fallen.

    AJuM
    Eine besonders gelungene und mutmachende Bearbeitung des Motivs Entwicklung von Selbstbewusstsein aus der Position der Schwäche und des Einzelgängertums.

    Unsere Kinder
    Sonja Bougaevas imposante Bilder zeigen einerseits Wandas Fülle und andererseits auf sensible Art ihre Gefühle.

  • Davide Cali

    Davide Cali, Autor/in

    Davide Cali, geboren1972 in Liestal (CH), lebt heute in Genua. Er war Comic-Zeichner und Illustrator für verschiedene italienische Zeitschriften, bis er sich im Jahr 2000 dem Kinderbuch zuwandte. Anfangs Autor und Illustrator, entschied er sich, nur noch zu schreiben. Inzwischen hat Davide Cali mehr als 40 Bilderbücher verfasst, die in viele Sprachen übersetzt wurden. www.davidecali.com

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Kleiner Inuit
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Sonja Bougaeva

    Sonja Bougaeva, Illustrator/in

    Sonja Bougaeva geboren 1975 in Sankt Petersburg, studierte an der Kunstakademie Buchkunst und Malerei. Anschließend machte sie eine Ausbildung als Trickfilmanimatorin und arbeitete in einem Zeichentrickfilmstudio. Seit 1998 lebt sie in Hamburg, wo sie an der Fachhochschule für Gestaltung die Illustrationsklasse besuchte. Seit ihrem Diplomabschluss arbeitet sie für verschiedene Verlage als Illustratorin und Autorin.

  •  

    Weitere Titel der Illustratorin / des Illustrators

    • Bim Fips machts PIPS
    • Fips hört ein PIEPS
    • Wie Frau B. so böse wurde …
    • Wanda Walfisch Postkarte
    • Der kleine Polarforscher
    Alle Titel der Illustratorin / des Illustrators
  •  

    Ähnliche Titel

    • Herr Nashorn macht Urlaub
    • Fanny im Regenglück
    • Camping
    • Die schönste Seifenkiste der Welt
    • Die weite Reise der Mauersegler
    • Wanda Walfisch Postkarte