TITELDETAILS

  • Wie Papa ein Kaninchen wurde

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Peter Menne
    ERSCHEINT
    13. August 2014
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Tante Conny hat Karl einen Zauberkoffer mitgebracht.
    »Alles Unfug!«, findet Papa, als Karl versucht, ein weißes
    Kaninchen aus dem Hut zu zaubern. »Vollkommen unmöglich.«
    Am nächsten Morgen aber entdeckt er seltsam lange Schnurrbarthaare
    im Gesicht. Im Büro fallen die Ohren auf, bald auch
    die großen Schneidezähne! Papa ist die Verwandlung peinlich.
    Er verkriecht sich. Doch Paparazzi spüren ihn auf. Jetzt gibt
    es kein Zurück mehr: Auftritte in Talkshows, Werbestar für
    Müller-Möhren. Der Familie wird das zu viel. Papa bleibt nur
    eine Möglichkeit: Er muss sich der Zauberkunst von Karl und
    Tante Conny anvertrauen.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Wie Papa ein Kaninchen wurde
    AUTOR
    Peter Menne
    ISBN
    978-3-7152-0689-9
    DETAILS
    gebunden29.0 x 22.0 cm32 Seiten1. Auflage13. August 2014Lesealter ab 5
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    AJuM (Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW)
    Sehr anschaulich, flott und gut verständlich wird die Geschichte erzählt und kann dazu anregen, sich mit viel Fantasie solche Zauberergebnisse auszumalen. Die in warmen Farben gehaltenen, lustigen Illustrationen begleiten die Geschichte anschaulich und ermöglichen, diese auch ohne Text nachzuvollziehen.

  • Peter Menne

    Peter Menne, Autor/in

    Peter Menne geboren 1962 in Delbrück (Westfalen) studierte an der FH Bielefeld Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration. Nach eigener Aussage begann dort im Aktzeichensaal seine berufliche Laufbahn, denn mit Bleistift und Feder ver- wandelte er jedes Topmodell in eine Karikatur. Als Illustrator und Karikaturist arbeitet er für zahlreiche Tageszeitungen, Fachmagazine und Buchverlage. Mit seiner Frau und zwei Kindern - aber ohne Hund - lebt er heute mehrheitlich in Potsdam. www.menne-illustration.de

  •  

    Ähnliche Titel

    • Liese frisst ALLES!
    • Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis
    • Das Eichhörnchenjahr
    • Es gibt ein Fest
    • Bauer Ente
    • Die Sache mit den Tigerstreifen