TITELDETAILS

  • Wie versteckt man einen Löwen?

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Helen Stephens
    ERSCHEINT
    1. September 2012
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Als Paula den Löwen im Vorgarten entdeckt, schließt sie ihn gleich ins Herz. Die Leute haben ihn aus der Stadt gejagt, deshalb verkriecht er sich in Paulas Spielhaus. Doch Mama glaubt nicht, dass es nette Löwen gibt. Was jetzt? Nur wenn niemand schaut, darf der Löwe zum Spielen hervorkommen. Und heimlich liest Paula ihm seine Lieblingsgeschichte vor (das Bilderbuch vom Glücklichen Löwen natürlich).

    Aber einen so großen, zottigen Freund zu verbergen, ist nicht einfach. Und eines Tages entdeckt die Mutter das Tier! Wieder muss der Löwe flüchten. Doch zum Glück kann er bald darauf beweisen, wie gut er es meint.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Wie versteckt man einen Löwen?
    AUTOR
    Helen Stephens
    ISBN
    978-3-7152-0639-4
    DETAILS
    gebunden27.5 x 25.0 cm36 Seiten1. Auflage1. September 2012Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »Die Bewertung des Buches durch die eigene Tochter fällt eindeutig aus: "Urlustig!" Sie hat schon darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn vor dem eigenen Haus so ein Löwe spazieren würde. Sie fände das "cool", dem Vater kam ein ganz anderes Wort in den Sinn: "Panik!"«
    Der Standard

    »Helen Stephens erzählt mit viel Witz und aus kindergerechter Perspektive die Geschichte einer speziellen Freundschaft.«
    Aargauer Zeitung

    »Ein klassisch-schönes Bilderbuch, das sein Vorbild * Der glückliche Löwe" anerkennend zitiert und modernisiert.«
    Financial Times

    »Wunderschöne, witzige Illustrationen laden zu ausgiebigem Betrachten und Erzählen ein. Ein phantasievolles Bilderbuch zum Liebhaben.«
    Luzerner Rundschau

    »
    Eine witzige Geschichte, gekonnt illustriert und wunderbar geeignet, eum sie weiter zu spinnen und sich vorzustellen, was wäre wenn...«
    Basler Biechergugg

    »Ein fesselndes Bilderbuch zum Immer-wieder-Anschauen.«
    Der evangelische Buchberater

    »Voller Charme und Witz.«
    Zürichsee-Zeitung

    »›Wie versteckt man einen Löwen?‹ von Helen Stephens ist ein liebevoll und witzig gezeichnetes Bilderbuch über eine besondere Freundschaft, geschrieben aus einer wundervoll kindlichen Perspektive.«
    Christine Schniedermann / KiMaPa


  • Helen Stephens

    Helen Stephens, Autor/in

    Helen Stephens studierte Illustration an der Glasgow School of Art. Nach 15 Jahren in London lebt sie heute mit ihrem Mann und ihrem kleinen Mädchen in Northumberland, in der Nähe der Küste. Um sich dort heimisch zu fühlen, begann sie die Umgebung zu zeichnen. So finde sie Inspiration für neue Geschichten, schreibt Stephens auf ihrer Website. - Ob es in der Gegend auch (nette) Löwen gibt, verrät sie nicht, dafür aber, dass »Der Glückliche Löwe« zu ihren liebsten Bilderbüchern gehört:

    Website: www.helenstephens.com

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Als Paula den Löwen vor Oma versteckte
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Pernix, die Abenteuer eines kleinen Sauriers
    • Fell und Feder
    • Ich bin ein Wolf, sagt Hase
    • Wer hat den Lebkuchen stibitzt?
    • Liese frisst ALLES!
    • Es gibt ein Fest