TITELDETAILS

  • Wondu und die Eiszeitriesen

    atlantis-thema-Buch

    UNTERTITEL

    atlantis-thema-Buch

    AUTOR
    Joe Lillington
    ERSCHEINT
    1. September 2015
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Ein junger Steppenbison will die Welt erkunden. Auf seiner Reise stößt er mit dem Wollhaarnashorn zusammen, fragt das Riesenfaultier nach seinen Klauen, misst sich mit dem Riesengürteltier, flüchtet vor dem Säbelzahntiger – und kehrt noch neugieriger zurück, als er aufgebrochen ist.
    Über diese und weitere Eiszeitriesen, denen Wondu begegnet, gibt es – neben der Geschichte – wichtige Fakten, Größenvergleiche und eine Karte, auf der Kinder Wondus Reise in der Eiszeit mitverfolgen können.
    Massige Tiere, leichter Strich! Mit seinem dynamischen Cartoonstrich belebt Joe Lillington die Tiere und Szenen. Die Wucht ist da, aber kein Bild macht Angst – im Gegenteil: Man möchte die Kolosse kraulen.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Wondu und die Eiszeitriesen
    AUTOR
    Joe Lillington
    ISBN
    978-3-7152-0698-1
    DETAILS
    gebunden27.0 x 23.5 cm32 Seiten2. Auflage1. September 2015Lesealter ab 4Kindergarten, Basisstufe
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »In Joe Lillingtons Bilderbuch ›Wondu und die Eiszeitriesen‹ lernt ein kleiner Bison diese spannende Welt kennen.«
    Schweizer Familie

    »Junge Forscher werden also ihre Freude haben.«
    Der Standard

    »Fantastisch, wenn Sachbücher so einfach und dabei so wunderschön daher kommen …Dieses Buch gehört – außer in Kinderhände natürlich – in jeden Naturkunde-Museumsshop! «
    Leseweis.de


    »Die Bilder, überwiegend in Brauntönen gehalten, sind einfach klasse … Ein tolles Bilderbuch für alle neugierigen Kinder von 4 bis 6 Jahren.«
    Kinderohren

    »Durch die überaus gelungene Verbindung zwischen unterhaltsamer Abenteuergeschichte und kindergerechter Sachinformation und die liebenswert gestalteten Illustrationen kann das Abenteuer-Sachbuch für Kinder allen jungen Leserinnen und Lesern gerne als Kindersachbuch zum gemeinsamen Lesen und Entdecken von Eltern und Kindern weiterempfohlen werden.«
    Lesen in Tirol

    »Ein Grössenvergleich aller Bewohner und eine eiszeitliche Weltkarte runden dieses tolle Bildersachbuch ab.«
    kjm-aargau.ch

    »Dieses schöne und gleichzeitig lehrreiche Bilderbuch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.«
    Bücherstadt Kurier

    »Das (nicht nur für Ice-Age-Fans) faszinierende Sachbilderbuch zeigt auf jeder Doppelseite das Zusammentreffen Wondus mit einem Urzeittier in großformatigen, eindrucksvollen Bildern.«
    Stiftung Lesen

    »Besonders gelungen sind die Illustrationen, die die Tiere losgelöst von ihrer Umgebung zeigen. … Ein gutes Sachbuch für Kinder ab drei Jahren, das diese auch gern häufiger zur Hand nehmen.«
    baselau.de

    »Die in Brauntönen gehaltenen, grossformatig illustrierten Bilder der prähistorischen Riesen entführen die Betrachtenden in eine unwirkliche, frühzeitliche Welt.«
    querlesen, KJM Bern-Freiburg

    »Das empfehlenswerte Buch stellt auf interessante und kindgerechte Weise faszinierende Urtiere vor und regt kleinere und grössere Leser zum gemeinsamen Lesen und Entdecken ein.«
    Forum Lesen Nord des BLLV

    »Kindgemäß vermittelt das Bilderbuch Wissen über Tiere der Eiszeit. Für interessierte Kinder im Kindergartenalter gut geeignet, um ihr Interesse zu befriedigen und zu stärken.«
    Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

    »Die Tiere in dem Buch sind sehr schön und detailliert gezeichnet, die Erklärungen sind zwar kurz, fassen aber alles Wesentliche zusammen.«
    Mama hat jetzt keine Zeit

    »Die lebendig gezeichneten großen Bilder illustrieren die Begegnungen, ein einfacher und dennoch informativer kurzer Text erläutert Fakten, beispielsweise, dass Säbelzahntiger ›ihr Maul viel weiter öffnen konnten als ein Löwe.‹«
    Spiegel Online

    »›Wondu und die Eiszeitriesen‹ ist eine gelungene Mischung aus Abenteuergeschichte für Kinder ab vier Jahren und Wissensvermittlung.«
    Tierwelt

    »Ein auf jeden Fall sehr beeindruckender Band! Am Thema interessierte Kinder werden sicher öfter nach diesem Buch greifen.«
    bibliotheks nachrichten

    »Das Buch lebt von seinen beeindruckenden Illustrationen, die trotz der scheinbar überwältigenden Größe der Tiere nicht beängstigend wirken.«
    Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

    »Das (nicht nur für Ice-Age-Fans) faszinierende Sachbilderbuch zeigt auf jeder Doppelseite das Zusammentreffen Wondus mit einem Urzeittier in großformatigen, eindrucksvollen Bildern.«
    Lesestart.de

  •  

    Wussten Sie schon?

    «Eine der bemerkenswertesten Neuerscheinungen das Jahres»
    Seitenweise Kinderliteratur 2015, STUBE in Wien
  • Joe Lillington

    Joe Lillington, Autor/in

    hat in London Illustration studiert und lebt zurzeit in Bristol. Er lässt sich gerne von historischen Gemälden und von Holzschnitten inspirieren, liebt aber auch Comics. Zusammen mit anderen Illustratoren macht er Magazine und beteiligt sich an Koffermärkten und Ausstellungen. Wondu und die Eiszeitriesen ist sein erstes Bilderbuch. Am liebsten hat er den Riesenkondor gezeichnet, dessen Gesichtsausdruck ihm großen Spaß bereitete.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Mein Schneetag
    • Weihnachtsspuren im Winterwald
    • Kleiner Inuit
    • Hase und Schneemann
    • Weihnachten
    • Nikolaus und der dumme Nuck