TITELDETAILS

  • Zottelbock

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Jörg Mühle
    Monika Spang
    ERSCHEINT
    1. Februar 2009
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Nach jahrelangem Suchen findet Professor Leuchtarm den legendären Schneemenschen. Er nimmt ihn mit nach Hause, und zusammen mit seinen Kollegen untersucht er den zotteligen Kerl. Uralt sei er, bärenstark und bei bester Gesundheit, melden die Medien.

    Sogleich wollen die Leute wissen, wie man das anstellt. Die Professoren forschen weiter, und die Medien berichten täglich von neuen Erkenntnissen: Einmal spricht der Schneemensch in eine Banane wie in ein Handy, einmal trägt er einen halben Kürbis auf dem Kopf, dann wieder geht er mit Besenstielen. DAS muss das Geheimnis seiner Gesundheit sein! Wissenschaft und Medien suchen Sensationen, und leichtgläubig folgt das Publikum jedem Trend. Ein Jux in Sachen Nachahmen – da sind Kinder und Erwachsene gleichermaßen meisterhaft.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Zottelbock
    AUTOR
    Jörg Mühle
    Monika Spang
    ISBN
    978-3-7152-0584-7
    DETAILS
    gebunden30.0 x 24.0 cm32 Seiten1. Auflage1. Februar 2009Lesealter ab 5
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    buchtips.net
    Daran, wie die Menschen Zottelbock nachahmen, werden Kinder und Erwachsene gemeinsam ihren Spass haben.

    EKZ - Bibliotheksservice
    Ein gelungenes, gern empfohlenes Bilderbuch.

    1000 und 1 Buch
    Das Kindern eigene Analysieren und Nachahmen von Verhaltensweisen wird hier thematisiert und für ein altersübergreifendes Lesepublikum mit grosser Lust zu ironischen Überzeichnung, kurios-komischen Charakteren und einer offensichtlichen Liebe zum Bilswitz im Detail erzählt.

    Landeskirchliche Bücherei-Fachstelle
    Eine wunderbare Satire über die Menschen und wie sie bereit sind, für ihre Gesundheit jeden Trend mitzumachen.

  • Jörg Mühle

    Jörg Mühle, Illustrator/in

    Jörg Mühle geboren 1973 in Frankfurt a. M., studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und an der École Nationale Supérieure des Arts Décoratifs in Paris. Seit 2000 ist er selbstständiger Illustrator im Gemeinschaftsatelier Labor in Frankfurt. Während zwei Jahren hatte er eine Fachprofessur an der Fachhochschule Mainz.

  • Monika Spang

    Monika Spang, Autor/in

    Monika Spang 1970 in Karlsruhe geboren, studierte Agrarbiologie und Journalismus. Mit dem Eintreffen erster Neffen und Nichten war ihr klar: Es herrscht Bedarf an guten Geschichten. Und weil ihr Bruder Illustrator ist, begann sie mit Ideen und Texten für Bilderbücher. Zusammen veröffentlichten sie dieses Frühjahr Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden.(Kinderbuchverlag Wolff).

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Zauberwelt im Zirkuszelt
    • Das große Gähnen
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Liese frisst ALLES!
    • Das Eichhörnchenjahr
    • Es gibt ein Fest
    • Bauer Ente
    • Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis
    • Die Sache mit den Tigerstreifen