TITELDETAILS

  • Förderung des Lesens in der Erstsprache

    Materialien für den herkunftssprachlichen Unterricht: Didaktische Anregungen 2

    UNTERTITEL

    Materialien für den herkunftssprachlichen Unterricht: Didaktische Anregungen 2

    AUTOR
    Maria Riss
    Elisa Aeschimann-Ferreira
    Raquel Rocha
    ERSCHEINT
    20. Januar 2016
    ART
    Paperback
    PREIS
    CHF 12.90 EUR 9.90

    Die fünf Hefte mit didaktischen Anregungen bieten konkrete Impulse und Planungen für zentrale Bereiche des HSU/HSK-Unterrichts. Die Materialien sind für Lehrpersonen konzipiert, die die Qualität ihres herkunftssprachlichen Unterrichts steigern und besser mit dem regulären Unterricht verknüpfen wollen. Sie richten sich aber auch an alle Institutionen, die in den Herkunfts- und Einwanderungsländern für den HSU/HSK zuständig sind.

    Die Materialien erscheinen auf Deutsch, Englisch und in vier grossen Migrationssprachen (Albanisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Portugiesisch und Türkisch).

    Die Materialien für den herkunftssprachlichen Unterricht wurden vom Zentrum International Projects in Education (IPE) der Pädagogischen Hochschule Zürich entwickelt – unter der Leitung von Prof. Dr. Basil Schader. Die Beiträge entstanden in Kooperation mit namhaften Bildungsfachleuten und erfahrenen HSU-Lehrpersonen aus verschiedenen Ländern, welche wertvolle Praxis- und Umsetzungsbeispiele beisteuerten.

    Basil Schader (Hrsg.)

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Förderung des Lesens in der Erstsprache
    AUTOR
    Maria Riss
    Elisa Aeschimann-Ferreira
    Raquel Rocha
    ISBN
    978-3-280-04119-2
    DETAILS
    broschiert21.0 x 29.7 cm64 Seiten1. Auflage20. Januar 2016Primarschule (1.-6- KL.)
    PREIS
    CHF 12.90 EUR 9.90
  • Maria Riss

    Maria Riss, Autor/in

  • Elisa Aeschimann-Ferreira

    Elisa Aeschimann-Ferreira, Autor/in

  • Raquel Rocha

    Raquel Rocha, Autor/in