TITELDETAILS

  • Fit für den Berufsalltag

    Lehre fertig, wie weiter?

    UNTERTITEL

    Lehre fertig, wie weiter?

    AUTOR
    Gregor Loser
    ERSCHEINT
    30. Juni 2014
    ART
    Paperback
    PREIS
    CHF 24.80 EUR 24.80

    Tipps für den erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben für Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger

    Jugendliche sind im letzten Jahr der beruflichen Grundbildung (Berufslehre) speziell gefordert: Das Qualifikationsverfahren (LAP) steht an und anschliessend beginnt ein neuer Lebensabschnitt: der Berufsalltag als «vollwertiger» Mitarbeiter.

    Das Buch zeigt in drei Teilen auf, wie es nach der Lehre weitergehen kann und welche Möglichkeiten das Schweizer Bildungssystem bietet. Es beinhaltet eine praxisbezogene Standortbestimmung, gefolgt von einem ausführlichen Teil zum Thema Stellenbewerbung inkl. Mustervorlagen und Link zum Download. Der dritte Teil widmet sich den Themen Selbstbewusstsein, Einstellung, Motivation, Freude, Erfolg und gute Laune im Alltag.
    Es finden sich zudem Interviews mit Experten und Lehrabgängern, welche von ihren Erfahrungen und Erfolgsrezepten berichten.

    «Fit für den Berufsalltag» ist neu als E-Book erhältlich. Mit dem folgenden Link können Sie direkt das E-Book erwerben.

    Die E-Books «Fachmedien Orell Füssli Verlag»:

    • sind in der kostenlosen App «Fachmedien Orell Füssli Verlag» (im Apple App Store bzw. Google Play Store) oder unter https://reader.ofv.ch erhältlich.
    • können ohne zusätzliche Installation auf jedem PC online und als App auf dem Tablet offline sofort verwendet werden.
    • sind mit verschiedenen interaktiven Funktionen angereichert.
    • können beliebig mit eigenen Notizen ergänzt werden.
    • enthalten verlinkte Seitenverweise und Internetadressen.
    • ermöglichen durch ein- und ausblendbare Navigation ein ablenkungsfreies Lesen.
    • können durchgeblättert und damit intuitiv erlebt werden.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Fit für den Berufsalltag
    AUTOR
    Gregor Loser
    ISBN
    978-3-280-04107-9
    DETAILS
    broschiert15.5 x 22.3 cm176 Seiten1. Auflage30. Juni 2014Lesealter von 18 bis 30Sek II, Berufsfachschulen, KV
    PREIS
    CHF 24.80 EUR 24.80
  •  
  • Gregor Loser

    Gregor Loser, Autor/in

    Gregor Loser - geboren und aufgewachsen in Montlingen im St. Galler Rheintal - war Lehrer, bevor er seine Medienlaufbahn als Radiojournalist und Programmleiter begann. Heute arbeitet er als Kommunikationsberater und Coach, www.denkfit.ch.
    Seit Jahren führt er Workshops mit Lehrlingen (Lernenden) in den Themenbereichen Kommunikation, Selbstbewusstsein, erfolgreich präsentieren und gewinnend bewerben durch. An Oberstufenschulen und Elternabenden in der ganzen Deutschschweiz und im Bundesland Salzburg (Österreich) referiert er regelmässig zum Thema «Fit für die Lehre - Tipps für den erfolgreichen Berufseinstieg» für Oberstufenschülerinnen und -schüler. Auch an Elternabenden tritt er regelmässig zum gleichen Thema als Referent auf. Neu bietet Gregor Loser auch einen Bewerbungscheck an.

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Fit für die Lehre
    Alle Titel der Autorin / des Autors