TITELDETAILS

  • Gebrochene Flügel

    Alle Flugunfälle der Schweizer Luftwaffe

    UNTERTITEL

    Alle Flugunfälle der Schweizer Luftwaffe

    AUTOR
    Peter Brotschi
    ERSCHEINT
    15. August 2014
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 59.00 EUR 59.00

    Wie der Blitz aus heiterem Himmel

    Von 1914 bis heute verzeichnete die Schweizer Luftwaffe rund 400 Flugunfälle. Peter Brotschi, Aviatikjournalist und selber Offizier der Fliegertruppe, hat Tausende von Aktenseiten gesichtet und überlebende Besatzungsmitglieder befragt. Für sein Buch hat Peter Brotschi im Bundesarchiv und in den Archiven der Luftwaffe unzählige Expertenberichte, Karten und Fotos gesichtet. Im Buch ist der Hergang jedes einzelnen der 400 Flugunfälle präzise und einfühlsam beschrieben, begleitet von Detailangaben zu Unfallort, Zeit, Luftfahrzeug und den Namen und Fotos der tödlich verunfallten Besatzungen. Bilder von Absturzstellen, aber auch von Maschinen vor dem tragischen Einsatz sowie Skizzen ergänzen die Berichte.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Gebrochene Flügel
    AUTOR
    Peter Brotschi
    ISBN
    978-3-280-06126-8
    DETAILS
    gebunden15.5 x 22.3 cm368 Seiten6. Auflage15. August 2014
    PREIS
    CHF 59.00 EUR 59.00
  • Peter Brotschi

    Peter Brotschi, Autor/in

    Peter Brotschi ist Lehrer und Journalist mit Spezialgebiet Aviatik sowie Major der Schweizer Luftwaffe. Er ist ein großer Kenner der Schweizer Luftfahrtgeschichte. Bis 2002 war er Chefredaktor der «Aero-Revue». Als Buchautor schrieb er u. a. über den Lufttransport der Schweizer Luftwaffe sowie über Ausbildung und Einsätze bei der Jetfliegerei in der Schweizer Luftwaffe.