TITELDETAILS

  • Putin - der neue Zar

    Seine Politik - Sein Russland

    UNTERTITEL

    Seine Politik - Sein Russland

    AUTOR
    Steven Lee Myers
    ERSCHEINT
    22. April 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 39.90 EUR 28.95

    Wladimir Putin – Aggressor oder legitimer Verteidiger nationaler Interessen? Reformer oder Sowjetnostalgiker? Antiwestler oder Erneuerer einer ehemaligen Weltmacht? Nur wenige Politiker polarisieren so stark wie der derzeitige Präsident der Russischen Föderation. Und doch wissen wir nur wenig über einen Mann, der sich zum Symbol des aufstrebenden Russlands gemacht hat. Wer ist Wladimir Wladimirowitsch Putin, woher kommt er und vor allem: Wie betreibt er das politische Geschäft?

    Putin – der neue Zar ist die derzeit wohl umfassendste Beschreibung von Putins Weg zur Macht und von Russlands Renaissance als Gegenpol zum Westen. Steven Lee Myers liefert das packende Porträt eines politisch geschickten, ebenso kühl wie klug kalkulierenden Mannes mit enormen Ambitionen und geringen Skrupel. Er zeigt auch, dass ausgerechnet der Westen es war, von dem Putin das Handwerk der Macht gelernt hat und weshalb er sich später wieder, sozusagen als »enttäuschter Liebhaber«, von ihm abgewendet hat.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Putin - der neue Zar
    AUTOR
    Steven Lee Myers
    ISBN
    978-3-280-05602-8
    DETAILS
    gebunden mit Schutzumschlag15.5 x 22.3 cm704 Seiten2. Auflage22. April 2016
    PREIS
    CHF 39.90 EUR 28.95
  •  

    Links zu E-Books

  •  

    Pressestimmen

    »Steven L. Myers’ ›Putin - der neue Zar‹ ist das beste, was man derzeit über Putin bekommen kann. Klug und umfassend zugleich, lässt es uns (…) hinter den Schleier blicken, hinter dem sich einer der derzeit rätselhaftesten Herrscher unserer Zeit verbirgt.«
    The Washington Post

    »Eine solche Darstellung hat bislang gefehlt (…) Myers kluge Vorgehensweise ist der einzige Weg, ein wirklich genaues Bild von Russlands eisenhartem Herrscher zu bekommen.«
    Ian Bremmer, »Macht ohne Führung« (Hanser)

    »In seiner geschickten Kombination aus anschaulichem Erzählen, psychologischer Charakterstudie und politischer Hintergrundrecherche ist Myers ein brilliantes Porträt Vladimir Putins und seines Systems gelungen.«
    Nina Krushcheva

    »Dieses Buch ist verständlich, umfassend und bemerkenswert unvoreingenommen«
    Christian Science Monitor

    »Einfach ein hervorragendes Buch«
    The National

    »Wer es wirklich genau wissen will (…), kommt an Steven Myers Buch nicht vorbei.«
    The Guardian

    »Niemand hat das 21. Jahrhundert so einschneidend geprägt wie Putin. Myers Putin-Buch ist fesselnd und faktensatt zugleich (…), sein farbiges Erzählen erinnert an Shakespeare«
    Robert D. Kaplan

    »Myers Putin-Buch bietet einen unglaublich detaillierten Einblick in Russlands vermeintlichen Erlöser und Amerikas Angstgegner (…) Steven Myers hat unglaubliche Mengen an Material durchforstet und sehr aufschlussreiche Aussagen von Putin-Getreuen wie von ehemaligen Insidern verarbeitet, die später in Ungnade fielen. Und anders als so viele andere Putin-Autoren ergeht sich Myers nicht darin, die vermeintlich besten Putin-Anekdoten hervorzukramen oder sich in waghalsigen Verschwörungstheorien zu ergehen. Sein Buch ist eine seriöse, reichhaltige und profunde Darstellung«
    The Wall Street Journal

    »Extrem spannende und detailreiche Biografie«
    n-tv.de

    »Steven Lee Myers verblüfft in seiner Biografie des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit akribisch recherchierten Details über Herkunft, Leben und Karriere dieses Politikers«
    Schweizer Radio und Fernsehen, Kulturplatz

    »700 niemals langweilige Seiten«
    St. Galler Tagblatt

    »Wer dieses Buch gelesen hat, ist am Ende ganz sicher ein ›Putinversteher‹«
    Nürnberger Nachrichten

    »Umfassend, detailgenau und wohlrecherchiert«
    Die Tagespost

    »Beeindruckendes Buch«
    Donaukurier
  • Steven Lee Myers

    Steven Lee Myers, Autor/in

    Steven Lee Myers ist Journalist und arbeitete über 25 Jahre für die berühmte New York Times, davon viele Jahre als Chefkorrespondent in Moskau, was ihn zu einem der besten Putin-Kenner unserer Zeit gemacht hat. Myers lebt in Washington (D. C.).

  •  

    Ähnliche Titel

    • Allez la France!
    • Rheinfahrt
    • Monetary Economic Issues Today
    • Deutschland - der ängstliche Riese
    • Die Schweizer Landwirtschaft stirbt leise
    • Kanzlerdämmerung