TITELDETAILS

  • Stiftungen

    Der Leitfaden für Gesuchsteller

    UNTERTITEL

    Der Leitfaden für Gesuchsteller

    AUTOR
    Elisa Bortoluzzi Dubach
    ERSCHEINT
    1. Juni 2007
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 29.90 EUR 29.90

    Das Buch führt die Benutzer in systematisch aufgebauten Kapiteln in die Welt der Stiftungen ein. Die Leser lernen Schritt für Schritt, was Stiftungen sind, wie sie arbeiten und welche Rahmenbedingungen zu beachten sind, wenn man erfolgreich, nachhaltig und über Jahre hinweg Stiftungen als Förderer oder gar als Projektpartner gewinnen möchte. Die Autorin, die seit Jahren als erfolgreiche Sponsoring- und Kommunikationsberaterin mit Projektträgern wie mit Stiftungen zusammenarbeitet, kennt die Welt der Stiftungen aus der Perspektive der Geldsuchenden wie aus jener der Geldgebenden. Zahlreiche Checklisten und Fallbeispiele führen dem Leser die Thematik anschaulich vor Augen und erlauben eine unmittelbare Umsetzung des theoretischen Fachwissens in die Praxis der eigenen Arbeit. Hilfreich ist zusätzlich der Kurzüberblick jeweils am Ende eines Kapitels so wie ein ausführlicher Anhang mit Adressen von Verbänden, Aus- und Weiterbildungsstätten, Forschungsstellen u.v.m. Aus dem Inhalt: Die Problemdefinition – Die Analyse der Ausgangslage – Welche Stiftungen kommen in Frage? – Überblick über die Stiftungslandschaft – Das Gesuch um Unterstützung – Die Verhandlung – Die Erfolgskontrolle etc.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Stiftungen
    AUTOR
    Elisa Bortoluzzi Dubach
    ISBN
    978-3-7193-1429-3
    DETAILS
    gebunden304 Seiten2. Auflage1. Juni 2007
    PREIS
    CHF 29.90 EUR 29.90
  •  

    Pressestimmen

    Fundraiser-Magazin
    Die Autorin kann dem Leser ein umfassendes Know-how bieten, das für soziale und kulturelle Einrichtungen einen hohen Nutzwert darstellt.

  • Elisa Bortoluzzi Dubach

    Elisa Bortoluzzi Dubach, Autor/in

    Dr. Dr. Elisa Bortoluzzi Dubach ist Kommunikations- und Sponsoring-Beraterin BR SPRG, Co-Autorin des erfolgreichen, bereits in vierter Auflage vorliegenden Buches „Sponsoring - der Leitfaden für die Praxis“ so wie Verfasserin zahlreicher Fachbeiträge in Zeitungen, Zeitschriften und Kompendien. Sie arbeitet zudem als Dozentin für Sponsoring an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Thurgauer Wanderkarte
    • Das Menschlein Matthias
    • Schweizerischer Forstkalender 2018
    • Übung im Torkeln entlang des Falls. Ein Lesebuch
    • Zuhören - Fragen - Argumentieren
    • Menschenorientierte Führung