TITELDETAILS

  • Zuhören - Fragen - Argumentieren

    Anregungen für Menschen in Verantwortung

    UNTERTITEL

    Anregungen für Menschen in Verantwortung

    AUTOR
    Rudolf Steiger
    ERSCHEINT
    17. Mai 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 34.90 EUR 37.00

    Dieses Buch wird in erster Linie ‚Menschen in Verantwortung‘ empfohlen, weil Führungskräfte, Lehrpersonen und vor allem Eltern auch für das Gelingen von Gesprächen eine erhöhte Verantwortung tragen.

    Warum fällt mir das aktive Zuhören oft viel schwerer als das Reden?
    Weshalb verpasse ich gelegentlich das aussagekräftige Schweigen und lasse mich durch provozierende Fragen zu unüberlegten Bemerkungen hinreissen?
    Wie erweitere ich ein festgefahrenes Gespräch durch offene Fragen?
    Wie kann ich in einem scheinbar uferlosen Gespräch durch kanalisierende Fragen strukturierend eingreifen?
    Mit welchen redlichen Argumentationsformen überzeuge ich nachhaltig?
    Wie reagiere ich höflich, aber situationsgerecht und bestimmt auf verletzende Äusserungen

    Rudolf Steigers Buch widersetzt sich der Flut modischer Führungsgrundsätze, ständig wechselnder Management-Philosophien und Kommunikationstheorien. Sein neues Buch zielt vielmehr auf eine solide und sorgfältige Gesprächskultur. Die Anregungen und Denkanstösse sowie eine Vielzahl von Gesprächssequenzen aus dem Alltag erleichtern persönliche Erkenntnisse und veranschaulichen das Ausgeführte.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Zuhören - Fragen - Argumentieren
    AUTOR
    Rudolf Steiger
    ISBN
    978-3-7193-1470-5
    DETAILS
    gebunden13.0 x 21.0 cm126 Seiten4. Auflage17. Mai 2016
    PREIS
    CHF 34.90 EUR 37.00
  • Rudolf Steiger

    Rudolf Steiger, Autor/in

    Prof. Dr., Titularprofessor für Menschenführung und Kommunikation an der ETH Zürich, zahlreiche Vorträge, Seminare und Trainings zu Themen der Führung und Kommunikation in ganz Europa. Seine praxisnahen Bücher sind in insgesamt über 50 Auflagen erschienen und in mehrere Sprachen übersetzt worden. Letztes Buch: Zuhören - Fragen - Argumentieren. Anregungen für Menschen in Verantwortung (Orell Füssli Verlag, 4. Auflage 2016).

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Menschenorientierte Führung
    • Chancen und Grenzen des Dialogs
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Da Vinci Management
    • Red' mit mir
    • Menschenorientierte Führung
    • Gut gebrüllt, Löwe!
    • Resilienz. Innere Stärke für Führungskräfte
    • War's das schon?