TITELDETAILS

  • Frosch und Biber

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Simon James
    ERSCHEINT
    10. Februar 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 21.90 EUR 13.95

    Zufrieden lebt der Frosch mit seinen Freunden in einer Waldlichtung am Fluss. Es fehlt an nichts und alle verstehen sich prima miteinander. Mit dieser Idylle ist es vorbei, als ein junger Biber auftaucht.
    Dieser hat einen Traum – den größten Damm aller Zeiten zu bauen. Sofort macht er sich ans Werk. Schon bald ist der Wasserstand des Flusses ziemlich tief, was die anderen Tiere verärgert. Doch der Biber ist nicht zu bremsen und baut seinen Damm höher und größer, bis der Fluss komplett ausgetrocknet ist. Wohl oder übel müssen die anderen Tiere umziehen. Und da passiert das Unglück: der Damm bricht und reißt den Biber mit. Nachdem der Frosch ihm das Leben gerettet hat, hilft der Biber zunächst den anderen Tieren und baut sich dann einen neuen Damm, aber diesmal nicht so groß.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Frosch und Biber
    AUTOR
    Simon James
    ISBN
    978-3-280-03537-5
    DETAILS
    gebunden27.5 x 25.0 cm32 Seiten1. Auflage10. Februar 2017Lesealter ab 3
    PREIS
    CHF 21.90 EUR 13.95
  •  

    Pressestimmen

    »Was das Buch vermitteln will, ist klar: Begeisterung ist gut, aber Rücksichtnahme ebenso.«
    Luzerner Zeitung

    »Eine tolle Parabel wird hier erzählt! Reden statt aggressivem oder vorschnellem Handeln, Wiedergutmachung von Schäden, Versöhnung! Das vorliegende Buch – Text und Illustrationen – bietet zahlreiche hochwertige Sprech- oder Erzählanlässe zu diesen Handlungsfeldern.«
    Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

    »Ein schönes Bilderbuch über Rücksichtnahme, Versöhnung und Freundschaft.«
    Märkische Oderzeitung

    »›Frosch und Biber‹ ist ein bezauberndes Bilderbuch mit einer klaren Botschaft. Autor Simon James erzählt mit einfachen Worten davon, wohin blinder Eifer und Rücksichtslosigkeit führen. Er erzählt aber auch von Einsicht, Wiedergutmachung und Verzeihen. Ein Lese- und Bildervergnügen für Kinder und Eltern gleichermassen.«
    www.janetts-meinung.de
  • Simon James

    Simon James, Autor/in

    Simon James, geboren 1961, wuchs in Bristol und Exeter auf. Schon als Kind zeichnete und schrieb er kleine Geschichten, studierte dann aber Graphic Design und Kunstgeschichte. 1989 erschien sein erstes Bilderbuch, über zwanzig weitere folgten. Sie wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt James in Devon, England.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Draußen, drinnen, überall. Das große Ferienwimmelbuch
    • Wer hat Angst vor Lollo Tollschwoll?
    • Nelli Spürnase und die verschwundenen Bücher
    • Der kleine Vogel und die große Safari
    • Der kleine Fisch und der große Ozean
    • 10 kleine Burggespenster im Zoo