TITELDETAILS

  • Liebster Papa Brumm

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Mark Sperring
    Sébastien Braun
    ERSCHEINT
    7. April 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95

    Eines Morgens findet Klein-Pip einen Zettel vor Papa Brumms Bett: »Falls du es vergessen hast – HEUTE IST EIN BESONDERER TAG und jemand darf ausschlafen. WECK PAPA BRUMM NICHT AUF!«
    Klein-Pip kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern, was das für ein Tag sein soll. Neugierig weckt er seinen Vater. Dieser gibt ihm kleine Hinweise, bis sie schließlich an einem Lagerfeuer auf einer Insel sitzen und es Klein-Pip endlich wieder einfällt: »Heute unternehmen alle Tiere im Wald etwas Schönes mit ihren Papas – als Dank dafür, dass sie immer für ihre Kinder da sind.« Doch statt sich zu freuen, wird er ganz traurig: Er hat kein Geschenk für seinen Vater. Zum Glück kann ihn Papa Brumm trösten ... mit der schönsten Antwort überhaupt.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Liebster Papa Brumm
    AUTOR
    Mark Sperring
    Sébastien Braun
    ISBN
    978-3-280-03539-9
    DETAILS
    gebunden25.0 x 27.5 cm32 Seiten1. Auflage7. April 2017Lesealter ab 3
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95
  •  

    Pressestimmen

    »Dieses neue Abenteuer von Papa Brumm und Klein-Pip ist die reine Liebeserklärung an den Papa. Es ist so herzlich erzählt und illustriert, dass alle Väter, die das Buch anschauen und vorlesen, gerührt sein werden.«
    www.hoppsala.de

    »Entzückende Vater-Sohn-Lieblingsbären-Geschichte.«
    Westfälische Nachrichten Gronauer Nachrichten

    »Eine witzige und herzige Geschichte, ergänzt mit tollen Illustrationen, macht dieses Buch zu einem tollen Vorlesespass für alle Väter.«
    www.janetts-meinung.de

    »Eine fröhlich-unbeschwerte Geschichte über eine Vater-Sohn-Beziehung und in diesem Zusammenhang das Fest des Vatertags.«
    ekz bibliotheksservice
  • Mark Sperring

    Mark Sperring, Autor/in

    Mark Sperring lebt heute in Bristol. Er arbeitete als Drucker und als Buchhändler, bevor er mit Schreiben begann. Inzwischen hat er eine Reihe von Bilderbüchern geschrieben. Sein Schreibstil reicht von skurril bis lyrisch, und er hat ein wahres Gespür für die liebevollen Momente im Familienalltag mit Kindern und kann diese mit liebevollem Humor schildern.

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Wann habe ich endlich Geburtstag?
    • Wann ist endlich Weihnachten?
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Sébastien Braun

    Sébastien Braun, Illustrator/in

    Sébastien Braun ist Franzose und studierte Kunst an der Universität in Straßburg, bevor er freier Illustrator wurde. 2008 zog er nach London und hat seitdem ausschließlich Bilderbücher gezeichnet.

  •  

    Weitere Titel der Illustratorin / des Illustrators

    • Wann habe ich endlich Geburtstag?
    • Wann ist endlich Weihnachten?
    Alle Titel der Illustratorin / des Illustrators
  •  

    Ähnliche Titel

    • Opas geheimnisvoller Garten
    • Habt ihr schon vom Wolf gehört?
    • Leons Bagger
    • Frosch und Biber
    • Seht mal her, da sitzt ein Bär!
    • Allerbeste Freunde. Die Zwergenplage