TITELDETAILS

  • Oje, ein Buch!

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Lorenz Pauli
    Miriam Zedelius
    ERSCHEINT
    9. März 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 24.90 ca. EUR 14.95

    Juri bekommt ein Buch. Frau Asperilla soll es vorlesen – doch die Smartphone-Gewohnte kommt mit dem Umblättern nur klar, weil Juri ihr hilft. Er zeigt, fragt, spekuliert und mutet Frau Asperilla die haarsträubende Geschichte einer unerschrockenen Maus zu.
    Die Maus kämpft mit Monstern, Frau Asperilla kämpft mit dem Buch; und die Geschichte mit Maus, Monster und Asperilla zeigt: Das Gute liegt nicht im Buch. Aber das Gute passiert, wenn zwei ihren Kopf in ein Buch stecken.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Oje, ein Buch!
    AUTOR
    Lorenz Pauli
    Miriam Zedelius
    ISBN
    978-3-7152-0742-1
    DETAILS
    gebunden20.0 x 31.0 cmca. 32 Seiten1. Auflage9. März 2018Lesealter ab 4
    PREIS
    ca. CHF 24.90 ca. EUR 14.95
  •  

    Veranstaltungen

    Ausstellungseröffnung »Im Traum kann ich fliegen!« von Miriam Zedelius

    07.03.2018, 19:30, Haus des Buches, Literaturhaus Leipzig, Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig

    Eintritt: frei

    Bilderbuchlesung »Oje, ein Buch!« in Leipzig

    14.03.2018, 10:00, Haus des Buches, Literaturhaus Leipzig, Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig

    Bilderbuchlesung »Oje, ein Buch!« in Leipzig

    16.03.2018, 16:00, Umweltbibliothek Leipzig, Bernhard-Göring-Str. 152, 04277 Leipzig

    Bilderbuchlesung »Oje, ein Buch!« in Leipzig

    18.03.2018, 16:00, Kinderbuchladen Serifee, Karl-Liebknecht-Straße 36, 04107 Leipzig, Deutschland

    Ausstellung »Im Traum kann ich fliegen!« Miriam Zedelius

    08.03.2018 - 27.04.2018, Haus des Buches, Literaturhaus Leipzig, Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig

    Eintritt: Geöffnet Mo-Do von 9.00-17.00 Uhr, Fr von 9.00-15.00 Uhr und zu den Veranstaltungen
  • Lorenz Pauli

    Lorenz Pauli, Autor/in

    Lorenz Pauli wurde 1967 geboren. Irgendwann wurde er Kindergärtner. Viele Jahre arbeitete und lachte er mit den Kindern. Dann wurden die Tage zu kurz, und nun lacht er nur noch: Vor seiner Tastatur und beim Erzählen auf der Bühne. 2012 stand Lorenz Pauli auf der IBBY-Honour-List für seinen Text »Oma Emma Mama« (2010, Atlantis). „Pass auf mich auf!“ (Pauli/Zedelius, 2015, Atlantis) war nominiert für den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis 2015. Pauli lebt mit seiner Familie in Bern. Mehr über ihn, seine Bibliografie und seine Auftritte auf seiner Website www.mupf.ch

    Website: http://www.mupf.ch

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Fell und Feder
    • Geld zu verkaufen!
    • Bim Fips machts PIPS
    • böse
    • Fips hört ein PIEPS
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Miriam Zedelius

    Miriam Zedelius, Illustrator/in

    Miriam Zedelius geboren 1977 in Heidelberg, lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Dort hat sie auch studiert, an der Hochschule für Grafik und Buchkunst. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin in ihrer eigenen kleinen Siebdruckwerkstatt, wo sie erfolgreich Postkarten, Plakate und Bilderbücher gestaltet.Ihre beiden Kinder freuen sich, dass sie jeweils die Bücher ihrer Mama vorkosten können: »von Kindern geprüft« hat sie bereits mehrere Bilderbücher mit Texten von Lorenz Pauli veröffentlicht. Weitere Informationen finden sich unter: poetenladen.de/miriam-zedelius-person.html.

    Website: poetenladen.de/miriam-zedelius-person.html

  •  

    Weitere Titel der Illustratorin / des Illustrators

    • Pass auf mich auf!
    • Zum Mitnehmen
    Alle Titel der Illustratorin / des Illustrators
  •  

    Ähnliche Titel

    • Alle in den Garten!
    • Das Vöglein des Herrn Anderson
    • Komm nur herein!
    • Juhu! Postkarte VE 1=10
    • Am Biberteich
    • Stummel - Ein Hasenkind wird groß