TITELDETAILS

  • Wenn der Schnee kommt

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Jonathan Allen
    ERSCHEINT
    14. Oktober 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95

    Was machen die Tiere, wenn der Schnee kommt?

    Das kleine Yak lebt hoch oben in den Bergen mit seiner Mutter und der Herde. Der Winter steht vor der Tür. Klein Yak hat noch nie Schnee gesehen. Es fragt Freund Pika, einen Pfeifhasen, was er im Winter macht. Pika hat Gras gesammelt und genügend Futter für den Winter parat. »Oh«, meint das kleine Yak und geht weiter, zur Blaumerle. Die erzählt ihm, dass sie im Winter mit ihren Freunden gegen Süden fliegt. So fragt das kleine Yak noch weitere Freunde.

    Es erzählt der Mutter, was es gehört hat. »Müssen wir auch Gras sammeln? Oder weggehen?« »Nein«, sagt die Mama, »wir bleiben da, wo wir sind. Wir haben ein dickes, zotteliges Fell, das hält uns warm.« »Yaks haben Glück, wenn der Schnee kommt«, freut sich das kleine Yak. »Wieso meinst du?«, fragt die Mama. »Nur wir sehen den wunderschönen Schnee!«

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Wenn der Schnee kommt
    AUTOR
    Jonathan Allen
    ISBN
    978-3-280-03521-4
    DETAILS
    gebunden21.5 x 28.0 cm32 Seiten2. Auflage14. Oktober 2016Lesealter ab 3
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95
  •  

    Pressestimmen

    »Die schnörkellosen Illustrationen konzentrieren sich auf das Wesentliche und der Anblick der kleinen Schneeflocken ist genau die richtige Vorleselektüre für kalte Wintertage.«
    ekz.bibliotheksservice

    »Eine einfühlsame, wunderschöne Geschichte über das Wunder der Jahreszeiten und über das Vermögen, etwas wirklich Wunderschönes darin zu entdecken.«
    kidsbestbooks.com

    »Das zauberhaft illustrierte und mit einfachem Wortschatz erzählte Winterbuch bringt das Glücksgefühl des kleinen Yaks spürbar zum Ausdruck.«
    Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur

    »Ein wirklich schönes Buch und sehr empfehlenswert.«
    ZISSYTESTETUNDBERICHTET

    »Oh … das ist ein ganz bezauberndes Bilderbuch!!! Die Geschichte ist sooo liebevoll und lässt sich sooo schön vorlesen. Die Bilder sind einfach wunderwunderschön und besitzen eine rustikale Zartheit.«
    Mein Glücksleseletter
  •  

    Wussten Sie schon?

    Ausgewählt für die Sonderausstellung »Die 100 Besten«
    Münchner Bücherschau
    2016
  • Jonathan Allen

    Jonathan Allen, Autor/in

    Jonathan Allen hat bereits mehrere wunderbare Bilderbücher für Kinder geschrieben und illustriert. Der kindgerechte Humor, sein Auge auch für kleine Details und die mit einem künstlerischen Anspruch gestalteten Bilder machen Jonathan Allens Bücher international erfolgreich

  •  

    Ähnliche Titel

    • Schau & mal! Bald ist Weihnachten
    • Advent, Advent!