TITELDETAILS

  • Der Zerfall

    Europas Krisen und das Schicksal des Westens

    UNTERTITEL

    Europas Krisen und das Schicksal des Westens

    AUTOR
    Wiliam Drozdiak
    ERSCHEINT
    13. Oktober 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 31.90 ca. EUR 24.00

    Er schien schon fast Wirklichkeit geworden: der große Traum eines geeinten Europa, verbunden durch eine einheitliche Währung und einen gemeinsamen Binnenmarkt, abgesichert durch die NATO und die enge Kooperation mit den USA. Europa schickte sich an, eine Supermacht zu werden, die Staaten wie Russland und Indien, China und den USA auf Augenhöhe begegnet. Doch dieser Traum scheint bis auf Weiteres das zu bleiben, was er ist: nur ein Traum.

    Drozdiak beschreibt anschaulich, wie ein zersplittertes Europa gleichzeitig den Modellcharakter der westlichen Demokratien verliert und Gefahr läuft, nach jahrzehntelanger Stabilität erneut in einen Zustand politischen Aufruhrs, wirtschaftlicher Unsicherheit und sozialer Unruhe zu versinken. Es ist die nachdenklich stimmende Analyse eines renommierten Kenners.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Der Zerfall
    AUTOR
    Wiliam Drozdiak
    ISBN
    978-3-280-05652-3
    DETAILS
    gebunden mit Schutzumschlag13.6 x 21.3 cmca. 320 Seiten1. AuflageErscheint 13. Oktober 2017
    PREIS
    ca. CHF 31.90 ca. EUR 24.00
  •  

    Links zu E-Books

  •  

    Veranstaltungen

    Podiusmgespräch mit Joschka Fischer

    10.11.2017, Kulturkaufhaus Dussmann, Friedrichstraße 90, 10117 Berlin

    Eintritt: noch offen
  • Wiliam Drozdiak

    Wiliam Drozdiak, Autor/in

    William Drozdiak, geboren 1949, hat viele Jahre als Chefkorrespondent für die renommierte Washington Post u. a. aus Berlin und Paris berichtet. Als langjähriger Präsident des American Council on Germany und Direktor des Transatlantic Center des German Marshall Fund of the United States ist er wesentlich an der Entwicklung der transatlantischen Beziehungen zwischen den USA und Europa beteiligt. Er zählt international zu den besten Kennern des komplizierten Verhältnisses zwischen den USA, der EU und Deutschland.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Türkei, die unfertige Nation
    • Illegale Kriege
    • Der islamische Kreuzzug und der ratlose Westen