TITELDETAILS

  • Du kannst alles, wenn du nur willst

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Jean-Claude Biver
    ERSCHEINT
    10. März 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 17.95

    »Ich baue auf Konsens, nicht auf Diktatur … Wer Direktiven durchgibt, wird nicht reüssieren. « Jean-Claude Biver in Die Zeit

    Jean-Claude Biver gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Unternehmerpersönlichkeiten der Schweiz. Was er anfasst, scheint sich in Gold zu verwandeln. Doch so geradlinig verlief die Karriere des in Luxemburg geborenen Uhrenunternehmers nicht immer. Jean-Claude Biver erzählt seine Lebensgeschichte und verrät das Geheimnis seines Erfolgs.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Du kannst alles, wenn du nur willst
    AUTOR
    Jean-Claude Biver
    ISBN
    978-3-280-05609-7
    DETAILS
    gebunden mit Schutzumschlag11.5 x 18.3 cm128 Seiten2. Auflage10. März 2017
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 17.95
  •  

    Links zu E-Books

  •  

    Pressestimmen

    »Ebenso vergnüglich wie aufschlussreich zu lesen.«
    NZZ Bücher am Sonntag

    »Das Teilen war für mich immer ein wichtiges Element. Ich bin eigentlich ein Clan-Mensch. Wenn Sie mein Bruder wären, oder mein Neffe oder auch nur mein Freund, und Sie hätten eine Bäckerei, es käme mir nie in den Sinn, das Brot nicht bei Ihnen zu kaufen - sogar wenn ich genau wüsste, dass es woanders besser wäre.«
    Jean-Claude Biver im Interview im SonntagsBlick

    »In diesem Buch erzählt Jean Claude seine Lebensgeschichte und verrät seine Denkweise und Managementphilosophie. Sein Vorteil ist gutes Timing. Denn er war und ist, immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und an der richtigen Stelle.«
    Hugo Bühlmann

    »Meine Erfahrung, meine Ethik, meine Moral, meine Kunst – all das möchte ich mit meinem Buch weitergeben.«
    Jean-Claude Biver im Interview bei bluewin.ch

    »... aufgepasst: Der Titel ist nicht von mir. Der Satz stammt aus dem Song ›All you need ist love.‹ von den Beatles. Dieser Song hat mein Leben verändert. Er machte aus mir – einem smarten Hippie – einen Geschäftsmann, der seine Umwelt gestalten will.«
    Jean-Claude Biver im Interview in der Luzerner Zeitung

    »Weshalb er noch immer 15 Stunden am Tag, 300 Tage im Jahr arbeitet - im Alter von 67, mit so viel Geld? Oder weshalb ihm gelingt, was andere Unternehmer und Manager meist nicht schaffen: mehrere
    Unternehmen nacheinander umzudrehen und (wieder) erfolgreich zu machen. Dazu liefert er tiefere Einsichten im Buch, als man sie je bekommen hat.«
    Weltwoche, Mark van Huisseling
  •  
  • Jean-Claude Biver

    Jean-Claude Biver, Autor/in

    Jean-Claude Biver erweckte die Uhrenmarke Blancpain wieder zum Leben, verhalf Omega zu neuem Glanz. Und bei Hublot erhöhte er in kurzer Zeit den Umsatz um das Zehnfache. Seit 2014 leitet er die Uhrensparte von LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton. Biver erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter »Best Watchmaking Manager«, »Manager des Jahres« und den »Ordre de Mérite du Grand-Duché de Luxembourg«. Doch Biver ist nicht nur ein exzellenter Uhrenmanager, sondern auch ein Bauer, der auf seinem Berghof hervorragenden Käse produziert - den er übrigens verschenkt: an Freunde, Gäste und Restaurants. Biver lebt in der Schweiz und hat fünf Kinder.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Monetary Economic Issues Today
    • Das Lohnbuch 2017
    • Schweizerischer Forstkalender 2018
    • Im Ring mit dem Finanzamt
    • Zuhören - Fragen - Argumentieren
    • Menschenorientierte Führung