TITELDETAILS

  • Nachtstreife

    Aus dem Leben eines Großstadt-Polizisten

    UNTERTITEL

    Aus dem Leben eines Großstadt-Polizisten

    AUTOR
    Karlheinz Gaertner
    ERSCHEINT
    1. März 2015
    ART
    Paperback
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 14.95

    »Ich legte mich flach auf den Boden und robbte behutsam vor … Und da sah ich ihn. Er kauerte hinter der Kühlerhaube eines Kadetts, seine Waffe zielte in meine Richtung …«

    Arrogante Verkehrsrowdys und raffinierte Einbrecher, brutale Schläger und durchgeknallte Drogenabhängige, Kindesmisshandlung und Mord – wer in einer Stadt wie Berlin Polizist ist, dem bleibt nichts erspart.

    Wer wissen will, was Polizeiarbeit in einer Großstadt bedeutet und was sie über den Zustand unserer Gesellschaft ausdrückt, wird an diesem ungewöhnlichen Buch nicht vorbeikommen.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Nachtstreife
    AUTOR
    Karlheinz Gaertner
    ISBN
    978-3-280-05575-5
    DETAILS
    13.6 x 21.3 cm256 Seiten2. Auflage1. März 2015
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 14.95
  •  

    Links zu E-Books

  •  

    Pressestimmen

    »Er nimmt den Leser mit auf Streife, hetzt von einem Tatort zum nächsten. Seine Prosa ist aufgeregt, die Wortwahl zupackend, die Handlung schnell. Reifen quietschen, Opfer schreien, Täter stechen, schlagen, rennen und erstarren im Scheinwerferlicht.«
    Tagesanzeiger

    »Und wer schon immer wissen wollte, ob im Tatort-Krimi echte Polizeiarbeit zu sehen ist, den wird dieses Buch überraschen.«
    Luzerner Rundschau
  • Karlheinz Gaertner

    Karlheinz Gaertner, Autor/in

    Karlheinz Gaertner bekämpfte über 40 Jahre das Verbrechen. Dabei hat der vielfach ausgezeichnete Berliner Hauptkommissar und Zivilfahnder so ziemlich alles erlebt, womit man als Polizist konfrontiert werden kann. Berlin möchte er dennoch nie verlassen.

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Sie kennen keine Grenzen mehr
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  •  

    Ähnliche Titel

    • Allez la France!
    • Rheinfahrt
    • Monetary Economic Issues Today
    • Deutschland - der ängstliche Riese
    • Wie sicher sind wir? Terrorabwehr in Deutschland
    • Sie kennen keine Grenzen mehr